Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Serie der schweren Unfälle reißt nicht ab Region Hannover

Hannover (ots)

1. Vier Verletzte nach Unfall	BAB 2 / Lauenau
Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 2 sind heute gegen 09:15 Uhr 
vier Personen bei Lauenau verletzt worden. Zwei von ihnen schwer - 
darunter ein Kind.
Am Ende eines Staus fuhr ein Pkw auf ein anderes Fahrzeug auf. Dabei 
erlitten vier Personen Verletzungen, von denen zwei schwer verletzt 
wurden. Ein Mädchen musste mit einem Bauchtrauma in einem 
Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die weiteren
Opfer wurden in umliegenden Krankenhäusern versorgt. Bis 10:00 Uhr 
musste die Autobahn in Richtung Dortmund voll gesperrt werden. Dann 
konnten die Autofahrer die Unfallstelle über den Standstreifen 
passieren. Schließlich wurde die Strecke gegen 13:00 Uhr wieder 
komplett freigegeben.
2. Radfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall	Landesstraße (L) 392 / 
Landringhausen
Gegen 15:30 Uhr ist es auf der L 392 zwischen Barsinghausen und 
Landringhausen rund 400 Meter hinter der Bundessraße (B) 65 in 
Richtung Landringhausen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. 
Eine ältere Radfahrerin ist dabei von einem Pkw erfasst und mehrere 
Meter weit durch die Luft geschleudert worden. Am Straßenrand 
verstarb sich schließlich an den Folgen ihrer schweren Verletzungen.
Zurzeit sind noch die Spezialisten der Verkehrsunfalldienstes mit der
Aufnahme beschäftigt. Nähere Details sind daher zu beiden Unfällen 
erst frühestens ab etwa 18:00 Uhr vom Leitenden Beamten vom Dienst zu
erfahren. Aufgrund der noch nicht vorgenommenen 
Angehörigenbenachrichtigung wird auch darum gebeten, nicht vor dieser
Uhrzeit zu berichten./lb

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Lars Beringer
Telefon: 0511 -109 -1043
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.11.2007 – 15:17

    POL-H: Vermisster wieder aufgefunden Albert-Schweitzer-Hof / Kirchrode

    Hannover (ots) - Ein 50 Jahre alter Mann ist gestern Nachmittag aus einem Taubblindenheim am Albert-Schweitzer-Hof entwichen. Nach einer umfangreichen Suchaktion stellte sich heraus, dass der Mann zu seinem Vater ins saarländische Homburg gereist war. Der 50-Jährige lebt seit dem letzten August in dem Taubblindenwerk und wurde dort gestern gegen 15:30 Uhr ...

  • 04.11.2007 – 14:37

    POL-H: Festnahme nach räuberischem Angriff Am Stöckener Bach / Stöcken

    Hannover (ots) - Ein 26 Jahre alter Mann ist Freitag gegen 23:00 Uhr an der Stöckener Straße festgenommen worden, nachdem er kurz zuvor einem 31-Jährigen Am Stöckener Bach seinen Opel geraubt hatte. Eine in anderer Sache eingesetzte Funkstreife des Polizeikommissariats Stöcken wurde zunächst von einem Zeugen angehalten und darauf aufmerksam gemacht, dass ...

  • 04.11.2007 – 14:10

    POL-H: 29-Jähriger nach Unfall in Lebensgefahr Landesstraße (L) 310 / Fuhrberg

    Hannover (ots) - Ein 29 Jahre alter Mann ist heute gegen 00:10 Uhr bei einem Unfall auf der L 310 lebensgefährlich verletzt worden. Er war aus ungeklärter Ursache gegen einen Baum geprallt. Anhand von Zeugenangaben und der Spurenlage befuhr der Mann aus Bad Bevensen mit seinem BMW 320i die L 310 aus Richtung Autobahn 7 kommend in Richtung Fuhrberg. Aus bislang ...