Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170628-3. Zwei Festnahmen und Zuführung nach Einbruchdiebstahl an einem Kfz in Hamburg-Hammerbrook

Hamburg (ots)

Tatzeit: 28.06.2017, 04:20 Uhr Tatort: Hamburg-Hammerbrook, Am Mittelkanal / Amsinckstraße

Zivile Beamte des Polizeikommissariats 41 haben heute in den frühen Morgenstunden zwei 32 und 36 Jahre alte Männer bei einem Einbruchsdiebstahl an einem PKW festgenommen. Die Beschuldigten wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft dem Amtsgericht Hamburg zugeführt.

Die Fahnder nahmen am Ende der Straße Am Mittelkanal / Amsinckstraße den optischen und akustischen Alarm eines Audi Q5 wahr. Beim Näherkommen erkannten sie, dass zwei Personen einen großen Koffer aus der zersplitterten Heckscheibe holten. Die Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Beide Beschuldigten haben die deutsche Staatsangehörigkeit.

Beamte des Kriminalkommissariats für die Region Mitte II (LKA 162) übernahmen die weiteren Ermittlungen. Sie veranlassten eine erkennungsdienstliche Behandlung und vernahmen die beiden Männer.

Der 32-Jährige steht auch im dringenden Tatverdacht an zwei Einbrüchen in Geschäfte für Bürobedarf in der Spaldingstraße beteiligt gewesen zu sein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Beschuldigten in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft dem Amtsgericht Hamburg zugeführt.

Bu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56666
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg