Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Einbrecher auf frischer Tat festgenommen/23-Jährigem werden 60 Taten zur Last gelegt!

Flensburg (ots)

Flensburg - Ein 23-jähriger Flensburger wurde am Donnerstagabend, gegen 23.30 Uhr, bei dem Versuch in ein Haus einzubrechen von Polizisten in Zivil beobachtet und festgenommen.

Der Mann war erst im Juni 2016 aus der Haft entlassen worden und hat mutmaßlich in der Zeit von Mitte Oktober 2016 bis heute mindestens 60 Taten begangen, die ihm anhand von Ermittlungen der Kripo Flensburg nach derzeitigem Stand zugeordnet werden können. Bei diesen Taten handelte es sich zumeist um Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen und Wohnungseinbrüche, die oft im Zusammenhang mit den Pkw-Taten standen, weil der 23-Jährige in den Fahrzeugen Haustürschlüssel fand und sich so unbefugt Zutritt zu Wohnungen und Häusern verschaffen konnte.

Auch bei seinem letzten Einbruchversuch hatte der tatverdächtige Mann einige Tage zuvor den PKW der Hauseigentümerin aufgebrochen. In diesem hatte er einen Schlüssel für das Wohnhaus der Pkw-Halterin gefunden und wollte diesen offensichtlich nun nutzen. Die Polizei hatte ihn aber bereits "auf dem Kieker" und nahm den Mann vorläufig fest. Heute Mittag wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg beim Amtsgericht Flensburg vorgeführt. Es wurde Haftbefehl erlassen. Der Flensburger befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Die Polizei rät, Autos immer abzuschließen und gegebenenfalls auch noch einmal zu überprüfen, ob die Fernbedienung auch wie gewünscht für eine Verriegelung gesorgt hat. Außerdem sollten in einem Fahrzeug keinesfalls Wertsachen, auch keine Fahrzeug-oder Haustürschlüssel aufbewahrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 13.01.2017 – 11:16

    POL-FL: Lürschau - Verkehrsunfall mit vier beteiligten Pkw auf der B 76

    B 76 - Lürschau (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 76 Höhe Lürschau sind am Donnerstagnachmittag drei Fahrzeuge total beschädigt worden. Vier Personen wurden verletzt. Gegen 17:30 Uhr fuhren ein Mercedes, ein VW-Bus und ein weiterer Mercedes auf der B 76 in Richtung Süden. Aus noch nicht geklärter Ursache fuhr die 57-jährige "Kolonnenführerin" auf die ...

  • 13.01.2017 – 10:10

    POL-FL: Flensburg - Einbruch in St. Nikolai-Kirche, Einbrecher entwenden Musikinstumente

    Flensburg (ots) - Flensburg- Die St. Nikolai-Kirche am Südermarkt war in der Zeit zwischen Dienstagabend und Donnerstagmittag das Ziel von Einbrechern. Wie diese in die Räumlichkeiten der Kirche gelangten ist bisher noch nicht bekannt. Ein hochwertiges, weißes E-Piano der Marke Kawai, sowie ein Flügelhorn samt schwarzer Tasche wurden entwendet. Die Kripo Flensburg ...

  • 13.01.2017 – 08:18

    POL-FL: A7 - Handewitt: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A7

    BAB 7 - Handewitt (ots) - Donnerstagabend gegen 21:45 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 7. Ein 44-jähriger Däne fuhr mit seinem Porsche in Richtung Dänemark und verlor in Höhe der Anschlussstelle Harrislee die Kontrolle über seinen Pkw. Der Wagen schleuderte zweimal gegen die Leitplanke. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Er verstirbt bei dem Unfall, seine ...