Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Radfahrerunfälle in 14 Stunden

Düren/Merzenich (ots)

Zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagnacht wurden gleich drei Radler von Autos erfasst und zum Teil schwer verletzt.

Am Mittwoch, gegen 10:45 Uhr, befuhr eine 29 Jahre junge Frau aus Vettweiß mit ihrem Pkw die Zehnthofstraße in Richtung Kaiserplatz. Als sie in Höhe der Hausnummer 54 wenden wollte, übersah sie nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet, eine Radfahrerin, die auf der Zehnthofstraße aus Richtung Kaiserplatz kommend in Richtung Stadt-Center Düren unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die 59-jährige Zweiradfahrerin zu Fall kam und sich verletzte. Ein Rettungswagen transportierte sie in ein Krankenhaus, wo sie stationär verblieb.

Ein 19-jähriger Schüler aus Merzenich wurde mit seinem Rad gegen 16:00 Uhr auf dem Valdersweg von einem Pkw erfasst. Er beabsichtigte fahrenderweise vom Valdersweg nach links auf den Kettenweg abzubiegen, als ihn ein nachfolgender 21 Jahre alter ortsansässiger Autofahrer links überholen wollte. Der Schüler zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Auch er wurde von einem RTW in ein Krankenhaus transportiert, das er aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

In der Nacht zu Donnerstag missachtete ein 59 Jahre alter Autofahrer aus Düren den Vorrang eines 29-jährigen Radfahrers, ebenfalls aus Düren. Der 59-Jährige befuhr die Schenkelstraße aus Richtung Wilhelmstraße in Richtung Schützenstraße. Als er von der Schenkelstraße nach links auf den Max-Oppenheimer-Platz einbiegen wollte, übersah er nach eigenen Angaben den auf der Schenkelstraße entgegen kommenden Radler und stieß mit ihm zusammen. Nach Erstversorgung des 29-Jährigen vor Ort durch Rettungskräfte befindet er sich nun im Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.08.2016 – 12:41

    POL-DN: Radfahrer im Kreisverkehr angefahren

    Düren (ots) - In den frühen Morgenstunden übersah am heutigen Mittwoch ein Autofahrer einen 54 Jahre alten Radler. Es kam zum Zusammenstoß, wobei eine Person verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 05:50 Uhr am Friedrich-Ebert-Platz. Ein 62-Jähriger aus Niederzier befuhr mit seinem Pkw den linken Fahrstreifen der Schoellerstraße und wollte in den Kreisverkehr einbiegen. Dabei übersah er den bereits auf der ...