Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Polizeibeamte in Handwerkerkluft, Fahrrad fit für die dunkle Jahreszeit?

POL-FL: Flensburg - Polizeibeamte in Handwerkerkluft, Fahrrad fit für die dunkle Jahreszeit?
  • Bild-Infos
  • Download

Flensburg (ots)

Die Polizeistation Mürwik/Fruerlund lädt traditionell ein und öffnet in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Fruerlund, der Fruerlundschule und dem Selbsthilfe Bauverein Flensburg wieder ihre Fahrradwerkstatt. Seit über zehn Jahren findet die Aktion zweimal jährlich statt, und nun, wo die dunkle Jahreszeit vor der Tür steht ist es wieder soweit:

Kommt vorbei: Die Fahrradwerkstatt wird dazu am Donnerstag, den 08.10.2015 in der Zeit von 14:30 Uhr - 17:00 Uhr, im Jugendzentrum Alsterbogen, Fruerlundhof 1A geöffnet sein.

Alle Kinder und Jugendlichen haben dann die Möglichkeit ihre Fahrräder verkehrssicher zu machen. Unter der Anleitung von Polizeibeamten und freiwilligen Helfern sollen die Kinder und Jugendlichen selbstständig Verantwortung übernehmen und kleinere Reparaturen selbst vornehmen. Gerade jetzt, wo es schon wieder früher dunkel wird ist die Funktionstüchtigkeit der Beleuchtungseinrichtungen enorm wichtig. Aber auch defekte Klingeln und fehlende Reflektoren werden repariert und angebracht. Die benötigten Ersatzteile werden kostenlos vom ortsansässigen SBV Flensburg zur Verfügung gestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Mandy Lorenzen
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 02.10.2015 – 10:15

    POL-FL: Die Polizei warnt vor Trickbetrügern

    flensburg (ots) - Am 29.09.2015 kam es im Bereich der Polizeistation Schafflund zu einem Anruf eines vermeintlichen Polizeibeamten/verdeckten Ermittlers bei der Geschädigten. Sie würde auf einer Liste von internationalen Betrugsopfern stehen und wurde gebeten, als Lockvogel für die Ergreifung der Täter zu dienen. Hierzu sollte sie einen hohen Geldbetrag per Western Union an eine gewisse Person in der Türkei senden. ...

  • 24.09.2015 – 17:08

    POL-FL: Flensburg - Schüsse aus Luftgewehr während des Herbstmarktes

    Flensburg (ots) - Letztes Wochenende, Samstag und Sonntag, 19./20.09.2015, wurden die Beamten des 1. Polizeireviers Flensburg wiederholt zur Exe gerufen, da dort angeblich geschossen wurde. Am Samstag waren bei Eintreffen der Beamten weder Zeugen noch andere Auskunftspersonen vor Ort. Sonntag folgte eine gleichartige Meldung, Zeugen hatten eine Person mit einem ...