Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg, Kreis Schleswig-Flensburg, Kreis Nordfriesland - Sturm "Xaver" in Einsätzen : Phase 9-17 Uhr

Flensburg, Krs Schleswig-Flensburg, Krs Nordfriesland (ots)

Donnerstag, 05.12.13, in der Zeit von 9 bis 17 Uhr, kam es im Zuständigkeitsbereich der Kooperativen Regionalleitstelle Nord zu insgesamt 140 Einsätzen, davon 45 sturmbedingt.

Vor allem kam es zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr durch vom Sturm umgeknickte Bäume und zu leichten Verkehrsunfällen, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Kurzfristig wurde die Fahrbahn jeweils teil- oder vollgesperrt, in Auszügen: Gegen 13:45 Uhr kippte ein KleinLKW auf der BAB 7 in Höhe Tarp auf die Mittelleitplanke und musste geborgen werden. Gegen 14:20 Uhr geriet ein LKW auf dem Ochsenweg bei Flensburg in den Straßegraben, die für die Bergung nötige Vollsperrung war gegen 15:15 Uhr wieder aufgehoben. Auf der B202 bei Kotzenbüll kam ebenfalls gegen 16:00 Uhr ein LKW von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen.

Auf der BAB7 kam es gegen 16:00 Uhr durch plötzlich einkehrenden Hagelschlag in Höhe Tarp zu extremer Straßenglätte.

Insgesamt wurden einige Fassaden und Dächer beschädigt und vom Sturm teilweise abgetragen - so z.B. gegen 13:00 Uhr bei einem Hotel in Westerland auf Sylt.

Erster Einschätzung zur Folge waren bisher festzustellende Einsatzschwerpunkte Sylt, Nordstrand und Raum Flensburg.

Bei den bisher gemeldeten Schäden und umgeknickten Bäumen handelte es sich hauptsächlich um Altschäden vom Sturm am 28.10.13: "Christian"

Seit zirka 17:00 Uhr kommt es gehäuft immer wieder zu Einsätzen und Straßensperrungen wegen abgeknickter Bäume im gesamten Zuständigkeitsbereich.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 05.12.2013 – 12:44

    POL-FL: Flensburg - Mittwochabend: Zeugen nach Kellerbrand gesucht

    Flensburg (ots) - Mittwochabend, 04.12.13, gegen 21:00 Uhr, hatte man offenbar im Keller eines Mehrfamilienhauses im Alsterbogen in Flensburg an einem Kellerverschlag Feuer gelegt. Dass nicht die gesamten Kellerräume und das Mehrfamilienhaus in Brand gerieten, hing nur vom Zufall ab. Die Berufsfeuerwehr war schnell zur Stelle. Anwohner hatten das Feuer aber bereits gelöscht. Es entstand geringer Sachschaden. Verletzt ...

  • 04.12.2013 – 14:20

    POL-FL: Busdorf: - Zeugen gesucht- Während des nächtlichen Disobesuchs Auto zerkratzt

    Flensburg (ots) - Samstagnacht, 30.11.13, zwischen 00:05- 03:45 Uhr, wurde in Busdorf auf dem Sandparkplatz einer Diskothek ein Pkw Ford S-Max erheblich zerkratzt. Die 33- jährige Geschädigte hat während dieser Zeit die Diskothek besucht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000EUR. Bereits eine Woche zuvor war ein dunkler Audi A4 in der zweiten Nachthälfte ...

  • 04.12.2013 – 14:16

    POL-FL: Niebüll: -Warnmeldung- EC- Kartenlesegerät manipuliert

    Flensburg (ots) - Am 04.12.2013 wurde der Polizei bekannt, dass der Verdacht besteht, dass beim Verbrauchermarkt "Jawoll" in Niebüll ein EC-Kartenlesegerät manipuliert wurde. Kunden, die im Zeitraum vom 29.11.2013 bis 03.12.2013 in der dortigen Filiale einkauften und mit einer EC-Karte bezahlten, werden gebeten, sich mit ihrer Bank in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden ...