Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei heranwachsende Gewalttätige festgenommen

Düren (ots)

Nach der Begehung mehrerer Straftaten wurden in der Nacht zum Donnerstag zwei tatverdächtige junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Kurz vor Mitternacht beobachtete ein Anwohner der Cranachstraße, wie ein junger Mann dessen am Straßenrand geparkten Wagen mit Tritten und Schlägen mutwillig beschädigte. Der Autobesitzer informierte die Polizei, die noch an Ort und Stelle den 19-Jährigen sowie seinen ein Jahr jüngeren Begleiter dingfest machen konnte. Während der polizeilichen Maßnahmen fiel den eingesetzten Beamten auf, dass es sich bei den beiden Aufgegriffenen um die zwei Täter eines Überfalls auf einen Frisörsalon in der Alten Jülicher Straße am frühen Abend handeln könnte. Hier hatten gegen 18:00 Uhr zwei zunächst unbekannte junge Männer den Laden des Geschädigten betreten. Von dem Inhaber forderten sie die Herausgabe einer geringen Menge Bargeld, welches dieser aber ablehnte. Als der 36-jährige Geschäftsbesitzer die Personen zum Verlassen des Lokals aufforderte, schlug einer der beiden zu, während sein Mittäter das Opfer festhielt und zu Boden brachte. Anschließend verließen die beiden Schläger den Salon und entfernten sich in Richtung Innenstadt. Der Geschädigte musste seine bei dem Vorfall erlittenen Verletzungen später stationär in einem Krankenhaus behandeln lassen.

Die beiden tatverdächtigen Dürener wurden vorläufig festgenommen und ins Gewahrsam der Polizeiwache Düren überstellt. Nach den erforderlichen strafprozessualen Maßnahmen mussten sie wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.03.2013 – 12:30

    POL-DN: Drogenparty beendet

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag feierten drei Dürener zu laut. Beim Wiederherstellen der Nachtruhe entdeckte die Polizei dann auch Drogen. Überlaut aus einer Wohnung dringende Musik ließ gegen 01:30 Uhr Bewohner in der Karlstraße nicht zu ihrer Nachtruhe finden. Die Polizei musste kommen. Als die Beamten die Verursacherwohnung betraten, trafen sie dort eine Frau und zwei Männer im Alter zwischen 23 und 32 Jahren an; nur nicht den offiziellen Wohnungsinhaber. ...

  • 06.03.2013 – 13:14

    POL-DN: Raub auf An- und Verkaufsgeschäft

    Düren (ots) - Von drei männlichen Personen wurde am Mittwochvormittag ein Geschäft in der Fußgängerzone überfallen und beraubt. Während die Täter mit einem schwarzen Koffer mit roter Umrandung sowie einer schwarzen Umhängetasche flüchteten, musste eine Angestellte mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Einer der Unbekannten hatte gegen 10:30 Uhr zunächst ...

  • 06.03.2013 – 13:13

    POL-DN: Fünf Verletzte bei Auffahrunfall

    Düren (ots) - Eine 20 Jahre alte Autofahrerin aus Niederzier verursachte am Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall auf der B 56. Sowohl sie selbst als auch ein gleichaltriger am Unfall beteiligter Fahrzeugführer sowie dessen drei Mitfahrer erlitten jeweils leichte Verletzungen. Die 20-Jährige befuhr nach eigenen Angaben mit ihrem Pkw gegen 07:30 Uhr die B 56 von Niederzier in Fahrtrichtung Düren. Sie benutzte dabei den ...