Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: BAB 7
Flensburg - gefährlicher Rauschraser erreicht Meeting nicht

Flensburg (ots)

Mittwochnachmittag, am 20.06.12, gegen 15:15 Uhr, stoppten Beamte vom Polizei-Autobahnrevier und eine Streife der Bundespolizei gemeinsam einen dänischen Audi auf der BAB 7, Fahrtrichtung Norden, in Höhe Flensburg, der zuvor durch rasante gefährliche Fahrmanöver Aufsehen erregt hatte.

Der angeblich direkt aus Amsterdam kommende selbständige 34-jährige dänische Fahrer war eigenen Angaben zur Folge auf dem Weg zu einem dringenden Meeting.

Aus diesem Grunde habe er teilweise den Strandstreifen benutzt und sei mit hoher Geschwindigkeit rechts an anderen Fahrzeugen vorbeigefahren. Außerdem fuhr er anderen Verkehrsteilnehmern dicht auf und unterschritt den Sicherheitsabstand.

Zeugen berichteten, dass der Raser andere Fahrzeuge angeblich auch stark ausgebremst hatte.

Im Fahrzeug fanden die Beamten augenscheinlich leere Tüten mit Cannabisanhaftungen.

Ein Drogenschnelltest beim Dänen verlief positiv auf Cannabis. Zum letzten Konsum machte der 34-jährige keine verwertbaren Angaben.

Die Beamten sicherten auf richterliche Anordnung eine Blutprobe. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung von 1.500 EUR an.

Den dunkelblauen Audi A6 Kombi ließen die Beamten mit einem Abschlepper von der Autobahn verbringen. Sie leiteten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung ein.

Zeugen, insbesondere weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer melden sich bitte unter 04621-94520.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 20.06.2012 – 15:28

    POL-FL: Flensburg - Unfallfahrer gesucht, 6-jähriger in Klinik

    Flensburg (ots) - Sonnabendnachmittag, am 09.06.12, gegen 15:00 Uhr, kam es in der Harrisleer Straße in Höhe eines Kiosks zu einem Unfall bei dem ein schwarzer Kombi einen 6-jährigen Jungen angefahren und sich unerkannt entfernt hatte. Der Junge spielte mit anderen Kindern auf dem Gehweg und lief plötzlich auf die Straße, wo ihn der in Richtung Neustadt fahrende schwarze PKW (Kombi oder Minivan) mit FL-Kennzeichen ...