Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Kappeln: Zwei Leichtverletzte bei Unfällen

Flensburg (ots)

Am Mittwoch kam es in Kappeln zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen jeweils ein Motorrollerfahrer verletzt wurde.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 11.40 Uhr an der Einmündung von der Wassermühlenstraße auf die B 199. Ein 62-jähriger Rollerfahrer befuhr die B 100 aus Flensburg kommend und beabsichtigte nach links in die Wassermühlenstraße einzubiegen. Ein 21- jähriger PKW - Fahrer, der aus der Wassermühlenstraße kam, wollte nach links in Richtung Mehlby abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er den Rollerfahrer und stieß gegen den Roller, so dass er zu Fall kam. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit entstand am Pkw und Roller nur ein geringer Schaden. Der Rollerfahrer zog sich auch nur leichte Prellungen zu und wollte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Kurze Zeit später gegen 13.15 Uhr ereignete sich bereits der nächste Unfall im Südhafen vor dem ehemaligen Getreidespeicher. Ein 40 - jähriger Rollerfahrer war gerade von der Bundesstraße kommend in den Südhafen eingebogen, als er beim Vorbeifahren am Getreidesilo von einem ausparkenden PKW getroffen wurde. Die 31- jährige Fahrerin des PKW soll nach Zeugenaussage zügig rückwärts ausgeparkt haben und dabei den Roller erfasst haben. Aber auch hier verlief der Unfall glimpflich. Der Rollerfahrer zog sich neben Prellungen einige Abschürfungen zu und wollte sich ebenfalls selbständig in ärztliche Behandlung geben. Am PKW entstand ein leichter Heckschaden und der Roller war nicht mehr fahrfähig.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Öffentlichkeitsarbeit
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Marina Bräuer
Telefon: 0461-484 2120 o. 0151-167 12 669
Fax: 0431-988 6 348464
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 13.06.2012 – 13:34

    POL-FL: Meyn - Küchenteilediebe und Einbrecher gesucht

    Meyn (ots) - In der Nacht von Montag (11.6.12) auf Dienstag (12.6.12) verschafften sich Unbekannte Zutritt in ein Einfamilienhaus im Norderweg, Neubaugebiet Meyn. Sie demontierten ein Ceranfeld und entwendeten dieses mitsamt Mikrowelle und diversen Lampen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehren tausend Euro. Beamte der Polizeistation Schafflund leiteten ein Strafverfahren ein. Hinweisgeber und Zeugen melden sich ...