Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Nachtragsmeldung : Zeugenaufruf - Autobahnpolizei stoppt betrunkenen Falschfahrer

BAB 7 Schleswig (ots)

Der 59-jährige Mercedesfahrer fuhr Dienstagabend, 12.06.12, seit mindestens 20:45 Uhr, ab Höhe Neumünster auf der BAB 7 in falscher Richtung, hatte zwischenzeitlich sogar gewendet.

Auf der Geisterfahrt Richtung Norden gefährdete er mindestens einen weiteren Fahrzeugführer. Der 52-jährige konnte dem alkoholisierten Falschfahrer aus Oberhausen nur ausweichen, weil die Fahrbahn zur Zeit frei war und andere Verkehrsteilnehmer nicht zugegen.

Die Beamten vom Polizei-Autobahnrevier Schleswig konnten den gefährlichen Geisterfahrer mit seinem silbernen Daimler Benz E270 CDi mit "OB"-Kennzeichen bei Schleswig glücklicherweise gegen 21:00 Uhr schnell stoppen und leiteten ein Strafverfahren ein.

Zeugen und vor allem weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer melden sich bitte unter 04621-94520.

RLS NORD: Autobahnpolizei stoppt betrunkenen Falschfahrer

Harrislee (do) Beamte des Polizei-Autobahnreviers Schleswig konnten am Abend einen 59-jährigen Fahrzeugführer stoppen, der den Ermittlungen zufolge zuvor als Falschfahrer auf der A 7 unterwegs gewesen war.

Nach Polizeiangaben hatte der Verdächtige um kurz vor 21:00 Uhr die Nordfahrbahn der BAB im Raum Rendsburg-Eckernförde in falscher Richtung befahren.

Daraufhin veranlasste die zuständige Einsatzleitstelle sofort eine entsprechende Rundfunkdurchsage.

Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten der Autobahnpolizei das gesuchte Fahrzeug dann schließlich nahe Schleswig stellen.

Der Fahrer hatte zuvor das "Bitte folgen"-Zeichen der Polizei zunächst missachtet.

Eine Atemalkoholüberprüfung beim Beschuldigten ergab einen Wert von fast zwei Promille.

Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein des aus Nordrhein-Westfalen stammenden Mannes.

Ferner erstatteten sie Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 12.06.2012 – 10:36

    POL-FL: Flensburg - "Kommen Sie schnell !", 18-jährige nur mit Beruhigungsmitteln zu bändigen

    Flensburg (ots) - Sonntagabend, gegen 17:30 Uhr, eilten Beamte vom 1. Polizeirevier in ein Mehrfamilienhaus auf der westlichen Höhe. Hier war eine 18-jährige offenbar in Rage, schrie im Hausflur auf dem Boden liegend, trat um sich und gegen das Treppengeländer und hielt eine Rasierklinge in der Hand. Eine 59-jährige versuchte vergeblich, die junge Frau zu beruhigen ...

  • 12.06.2012 – 10:35

    POL-FL: Flensburg - psychisch Kranker schlägt zu, Widerstand in Klinik

    Flensburg (ots) - Montagnacht, gegen 23:45 Uhr, eilten Beamte vom 1. Polizeirevier in die Zentrale Notaufnahme der Diakonissenanstalt in der Knuthstraße. Hier sollten sie die Rettungskräfte bei der Aufnahme eines stark alkoholisierten und offenbar psychisch kranken Flensburgers unterstützen. Als der 47-jährige realisiert hatte, daß er tatsächlich in der Klinik ...

  • 12.06.2012 – 10:34

    POL-FL: Langstedt - 20-jährige alkoholisiert im Straßengraben, Glück im Unglück

    Langstedt (ots) - Sonntagmorgen, gegen 06:15 Uhr, kam es auf der Bollingstedter Straße bei Langstedt zum Alleinunfall einer 20-jährigen VW-Bora-Fahrerin unter Alkoholeinfluß. Sie fuhr von Langstedt kommend in Richtung Bollingstedt, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Ein benachbarter Landwirt half bei der Bergung des VW Bora. Beamte ...