Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: 17-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Düsseldorf (ots)

Lierenfeld/Eller: 17-Jähriger ohne Führerschein unterwegs - "Spritztour" mit Papa's Auto endete mit 4.500 Euro Sachschaden - Keine Verletzten

Glücklicherweise glimpflich endete am Mittwochnachmittag die Fahrt eines 17-Jährigen aus Düsseldorf, der mit dem Wagen seines Vaters kurz mal zum Supermarkt fahren wollte. Aufgrund seiner waghalsigen Überholmanöver war er Polizeibeamten der Inspektion Süd aufgefallen. Die Fahrt des jungen Mannes, der ohne Führerschein unterwegs war, endete nachdem er ein Verkehrsschild umgefahren hatte und er schließlich mit dem demolierten PKW auf der Kattowitzer Straße liegen blieb. Sein bislang unbekannter Beifahrer hatte den Wagen nach der Kollision mit dem Verkehrsschild fluchtartig verlassen.

Gegen 15.10 Uhr fiel einer Streife der Wache Wersten auf der Königsberger Straße ein blauer Mitsubishi auf, der sich zügig in Richtung Posener Straße entfernte und mehrere PKW überholte. Aufgrund der zum Teil gefährlichen Überholmanöver nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Der Fahrer beschleunigte den Wagen und bog mehrfach entgegengesetzt zur Fahrtrichtung in Einbahnstraßen ab. Auf der Glogauer Straße kollidierte der Mitsubishi mit einem Verkehrsschild. Der Wagen stoppte kurz, der Beifahrer verließ hastig den Wagen und flüchtete. Der Mitsubishifahrer setzte seine Fahrt fort. Diese endete allerdings auf der Kattowitzer Straße, da das Fahrzeug mittlerweile schwer beschädigt war. Der junge Fahrer stieg nach Aufforderung der Beamten sofort aus dem PKW aus.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 17-Jährige keinen Führerschein hatte. Offensichtlich entwendete er den Fahrzeugschlüssel aus der Tasche seines Vaters, um mit dessen Wagen "mal kurz zum Supermarkt" zu fahren. An einer Bushalteselle hatte er angehalten und einen "flüchtigen Bekannten" mitgenommen. Dessen Namen will der 17-Jährige aber angeblich nicht kennen.

Den entstandenen Schaden schätzten die Polizisten auf 4.500 Euro. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und ist nicht mehr fahrbereit.

Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 28.07.2011 – 10:38

    POL-D: Altstadt: Zusammenstoß zweier Fahrräder am Rheinufer

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:50 Uhr Altstadt: Zusammenstoß zweier Fahrräder am Rheinufer - 92-jähriger Düsseldorfer schwer verletzt Bei der Kollision zweier Fahrräder im Bereich des Burgplatzes zog sich gestern Nachmittag ein 92-jähriger Düsseldorfer so schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nach ...

  • 27.07.2011 – 15:22

    POL-D: Unfallflucht in Flingern

    Düsseldorf (ots) - Unfallflucht in Flingern - Flüchtiger Fußgänger möglicherweise verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen auf der Kettwiger Straße ereignete. Der Verursacher, ein Fußgänger, hatte die Unfallstelle verlassen, ohne sich um das Geschehene zu kümmern. Ein etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann überquerte gegen 9.30 Uhr die Kettwiger Straße in Höhe Hausnummer 44. Ohne auf den Verkehr zu achten, betrat er ...