Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - kurioses Fazit in drei Stunden : Alkoholisierter Trucker gestoppt, Kiffer erneut erwischt

Flensburg (ots)

In nur kurzer Zeit erwischten Beamte vom Polizei-Bezirksrevier Flensburg am Donnerstagnachmittag gleich mehrere Verkehrsstraftäter, die überhaupt nicht hätten fahren dürfen.

Bereits gegen 13:15 Uhr kontrollierten sie in der Harrisleer Straße einen 53jährigen Schlosser, der seinen LKW mit Anhänger und über 1,4 Promille Atemalkoholkonzentration fuhr. Auf richterliche Anordnung sicherten sie eine Blutprobe und beschlagnahmten den Führerschein. Der 53jährige wird sich in einen Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

Kurz darauf, gegen 13:25 Uhr, stoppten die Beamten in der Bauer Landstraße einen 63jährigen ebenfalls alkoholisierten Autofahrer. Er hatte über 0,7 Promille und leistete einen freiwilligen beweissicheren Atemalkoholtest auf der Wache. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

In der Schiffbrücke erwischten sie gegen 15:55 Uhr eine 34jährige Rollerfahrerin ohne Versicherungsschutz. Sie leiteten ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein und untersagten auch ihr die Weiterfahrt.

Ebenso kurz darauf in der Friesischen Straße : Gegen 16:12 Uhr konnten die Beamten einen 20jährigen Flensburger anzeigen, der sein Kleinkraftrad mit abgelaufenem Versicherungsschutz / - Kennzeichen gelenkt hatte.

Gegen 16:30 Uhr fuhr den Beamten noch ein bereits bekannter Hyundaifahrer in der Waldstraße vor den Streifenwagen. Er war wiederholt unter Cannabiseinfluss unterwegs, ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Eine Blutprobe wurde gesichert, die Weiterfahrt untersagt, ein teures Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen wiederholten Drogeneinflusses im Straßenverkehr eingeleitet. Die Fahrerlaubnisbehörde erhält von der Kontrolle Kenntnis und prüft, ob die Fahrerlaubnis von Amts wegen entzogen werden muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 29.03.2012 – 16:36

    POL-FL: Flensburg - Baugerüst stürzt auf Arbeiter, 21jähriger leicht verletzt

    Flensburg (ots) - Donnerstagnachmittag, gegen 15:20 Uhr, eilten Beamte vom 1. Polizeirevier zum Ostuferhafen, nachdem hier ein Baugerüst wegen des starken Windes um- und auf drei Arbeiter gestürzt war. Die drei hatten sich zwischenzeitlich selbst befreit, ein 21jähriger klagte über Rückenschmerzen und wurde von einem Rettungswagen vorsorglich zur weiteren ...

  • 29.03.2012 – 11:15

    POL-FL: Schleswig - unfallbeteiligter Radler gesucht, gestürzte Schülerin verletzt

    Schleswig (ots) - Dienstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, kam es auf dem Radweg in der Königstraße zum Unfall zwischen zwei Radfahrern, bei dem sich eine 18jährige leicht verletzt hatte. Die Schülerin fuhr auf dem linken Radweg der Königstraße aus Richtung Lange Straße in Richtung ZOB. Direkt voraus fuhr ein langsamerer Radler. Die 18jährige wollte überholen, als ...

  • 27.03.2012 – 14:27

    POL-FL: Schleswig - Vermisster 73jähriger Steinfelder leblos aufgefunden

    Schleswig (ots) - Der seit über einem Monat in Steinfeld vermisste 73jährige Radfahrer ist Donnerstagvormittag, gegen 10:00 Uhr, im Bereich der so genannten "Liebesinsel" Höhe Goltorf am Ufer der Schlei leblos aufgefunden worden. Wasserschutz- und Kriminalpolizei waren eingesetzt. Zweifelsfrei handelte es sich um den Vermissten. Vom Fahrrad, mit dem der Steinfelder ...