Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1199) Frau angegriffen und verletzt - Zeugen gesucht

Herzogenaurach (ots)

Ein bislang unbekannter Täter hat in den Morgenstunden des 10.07.2011 eine junge Frau aus dem Landkreis Erlangen - Höchstadt niedergeschlagen und sexuell genötigt. Die Fahndung nach dem Flüchtigen dauert an.

Gegen 04:30 Uhr vernahm eine aufmerksame Mitteilerin in der Würzburger Straße Hilferufe und sah beim Blick aus dem Fenster eine Frau, die von einem Unbekannten geschlagen und zu Boden gebracht wurde. Umgehend alarmierte sie daraufhin die Polizei.

Als die erste Streifenbesatzung am Tatort eintraf, flüchtete der Angreifer durch die nahe "Aurach" und lief vermutlich danach über die Würzburger Straße hinweg weiter in Richtung Schürrstraße.

Die junge Frau aus dem Landkreis wurde nach ersten Erkenntnissen Opfer eines sexuellen Übergriffes durch den Unbekannten. Sie wurde verletzt und durch den alarmierten Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

Die Beamten leiteten umgehend eine groß angelegte Fahndung, auch unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers, ein, die bislang jedoch nicht zur Festnahme des Gesuchten führte.

Der Unbekannte kann zunächst wie folgt beschrieben werden:

Ca. 25-35 Jahre alt, kurze dunkle Haare, Unterlippen-Piercing, bekleidet mit einer dunklen Jeans und einem schwarz-weißen T-Shirt.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Tatverdächtigen vor der Tat bzw. nach der Tat (als der Unbekannte aufgrund des Durchwatens der Aurach nasse Kleidung gehabt haben muss) gesehen haben und / oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Es wird nachberichtet.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.07.2011 – 14:26

    POL-MFR: (1198) Geräteschuppen abgebrannt

    Hilpoltstein (ots) - Am späten Freitag Abend (08.07.2011) brannte in einem Ortsteil von Thalmässing (Lkr. Roth) ein Schuppen vollständig aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Bewohner eines Anwesens in Offenbau (Gemeinde Thalmässing) alarmierten kurz vor 23:00 Uhr Feuerwehr und Rettungskräfte, da Flammen aus einem an der Werkstatt angebauten Geräteschuppen schlugen. Die Freiwillige Feuerwehr ...

  • 10.07.2011 – 14:10

    POL-MFR: (1197) Streit eskalierte

    Herzogenaurach (ots) - Am frühen Morgen des 09.07.2011 gerieten mehrere Männer aus bisher ungeklärter Ursache in bzw. vor einer Kneipe am Rand von Herzogenaurauch (Lkr. Erlangen - Höchstadt) aneinander. Vier Tatverdächtige konnten mittlerweile ermittelt und festgenommen werden. Gegen 02:30 Uhr wurde zunächst eine Streifenbesatzung der Herzogenauracher Polizei wegen einer angeblichen Ruhestörung zu einer Bar gerufen. Vor Ort wurde den Beamten mitgeteilt, dass mehrere ...

  • 10.07.2011 – 13:07

    POL-MFR: (1196) Mit Waffe hantiert - Festnahme

    Ansbach (ots) - Ein 27-jähriger Mann konnte am Morgen des 10.07.2011 in Ansbach festgenommen werden, nachdem er zuvor mit einer Waffe in einer Wohnung hantiert hatte. Kurz vor 06:00 Uhr teilte der Bewohner einer Wohnung in der Ansbacher Maximilianstraße der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass ein 27-jähriger Mann in einer Wohnung mit einer Waffe hantiert hätte. Daraufhin seien er und weitere Personen aus der Wohnung ...