Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - alkoholisierter Fahrer verletzt - Auto nur noch Schrott

POL-RBK: Rösrath - alkoholisierter Fahrer verletzt - Auto nur noch Schrott
  • Bild-Infos
  • Download

Rösrath (ots)

Bei einem Alleinunfall ist ein 44-jähriger Rösrather am Montagabend (10.09.) schwer verletzt worden.

Der Nissan-Fahrer war um 22.13 Uhr auf der Hauptstraße von Rösrath in Richtung Hoffnungsthal unterwegs. Im Bereich der Einmündung Im Frankenfeld prallte der Micra auf einer Verkehrsinsel vor ein Verkehrszeichen. Der Kleinwagen schleuderte anschließend nach rechts und kam schließlich in einem Zaun zum Stillstand.

Der Nissan war nach dem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf knapp 10.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme fiel bei dem 44-Jährigen Alkoholgeruch auf. Ein Vortest bestätigte den Verdacht - er pustete knapp über ein Promille.

Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur Versorgung in eine Kölner Unfallklinik, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Da es Hinweise auf eine Handynutzung während der Fahrt gab, wurde das Mobiltelefon beschlagnahmt. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 10.09.2018 – 15:34

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Spielhallen-Räuber festgenommen

    Bergisch Gladbach (ots) - Am späten Sonntagabend (09.09.) ist eine Spielhalle in Heidkamp überfallen worden. Der Tatverdächtige konnte bereits am frühen Morgen durch ein SEK festgenommen werden. Der mit einer Pistole bewaffnete Mann betrat um 23.40 Uhr die Spielhalle in Heidkamp und bedrohte die Spielhallenaufsicht. Der Täter erbeutete lediglich eine geringe Menge Bargeld und flüchtete mit einem Kölner VW. Noch in ...

  • 10.09.2018 – 12:26

    POL-RBK: Kürten - Bäckerei aufgebrochen und Wechselgeld gestohlen

    Kürten (ots) - Einbrecher haben in der letzten Nacht (10.09.2018) gegen 01.00 Uhr sämtliche Räume einer Bäckerei in der Straße Marktfeld durchwühlt. Anschließend sind sie mit dem Wechselgeld geflüchtet. Zeugen haben die Polizei informiert. Von lauten Geräuschen wach geworden, schaute ein Zeuge in der letzten Nacht aus einem Fenster seiner Wohnung. Er konnte ...

  • 07.09.2018 – 14:38

    POL-RBK: Leichlingen - Einbrecher in der Innenstadt

    Leichlingen (ots) - Gleich zwei Einbruchversuche lösten in der Nacht zu Freitag Polizeieinsätze in der Brückenstraße aus. Gegen Mitternacht (06./07.09.) wählte ein aufmerksamer Anwohner den Notruf. Ihm war ein Mann mit einem Fahrrad und Anhänger aufgefallen, der verdächtig in die Fenster einer Gaststätte in der Brückenstraße schaute. Als die Beamten eintrafen, war der Mann verschwunden. Die Polizisten konnten ...