Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (980) Nach Gewahrsamsandrohung Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Äußerst aggressiv gebärdete sich ein 37-Jähriger
in der Nürnberger Südstadt einer Polizeistreife gegenüber, die ihn 
nach einer vorangegangenen Körperverletzung in Gewahrsam nehmen 
wollte.
Die Streife war in das Wohnanwesen in der Sperberstraße am 
24.04.2007 gegen 02.00 Uhr morgens gerufen worden, weil der 
37-Jährige Streit mit seiner Ehefrau hatte und diese beleidigt und 
gewürgt hatte. Dabei stand er deutlich unter Alkoholeinwirkung. Als 
die Beamten gegen den Renitenten einen Platzverweis und ein 
Kontaktverbot im Rahmen der Bekämpfung der häuslichen Gewalt 
aussprachen und zum Dienstfahrzeug bringen wollten, widersetzte er 
sich dem polizeilichen Gewahrsam. Erst die Anwendung unmittelbaren 
Zwangs und das Anlegen von Handfesseln brachte ihn zunächst zur 
Raison. Im Streifenfahrzeug schlug er mit seinem Kopf gegen die 
Seitenscheibe des Einsatzfahrzeuges, wobei diese zu Bruch ging. Die 
Verletzung musste in einer Klinik ambulant behandelt werden. 
Anschließend blieb er bis zu seiner Ausnüchterung in polizeilichem 
Gewahrsam.
Gegen den 37-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.04.2007 – 11:24

    POL-MFR: (981) Reifen gestohlen

    Hilpoltstein (ots) - Einen großen Bedarf an Fahrzeugreifen aller Art hatten offensichtlich unbekannte Täter, die sich am Wochenende bei einer Firma im Gewerbegebiet bei der Ausfahrt Hilpoltstein-Süd bedient haben. In der Zeit vom 21.04.07, 16.30 Uhr, bis 23.04.07, 08.00 Uhr, wurden auf dem Gelände einer Firma fünf Container aufgehebelt. Daraus entwendeten die Unbekannten sechs bis sieben Komplettreifensätze mit Felgen, die von Kunden dort eingelagert waren. ...

  • 24.04.2007 – 11:14

    POL-MFR: (979)Wasser im Vergaser

    Herzogenaurach (ots) - In einem Karpfenweiher endete die Probefahrt einer 17-jährigen Schülerin, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Das Mädchen war zusammen mit seinem Freund unterwegs von Münchaurach in Richtung Neundorf. Am Waldstück des Münchauracher Tons ließ der 18-jährige Fahrzeuglenker seine Freundin ans Steuer des Renault Twingo. Offensichtlich war die 17-Jährige den Herausforderungen des Fahrzeugs nicht gewachsen, da sie nach wenigen ...

  • 24.04.2007 – 11:12

    POL-MFR: (978) Durch DNA-Spur überführt

    Erlangen (ots) - Den Einbruch in eine Gaststätte im August letzten Jahres konnte nun die Kriminalpolizei Erlangen anhand von gesicherten DNA-Spuren aufklären. Die am 26.08.2006 nach dem Einbruch in eine Gaststätte in der Südlichen Stadtmauerstraße gesicherten DNA-Spuren führten jetzt zur Ermittlung des Tatverdächtigen. Damals waren aus der Gaststätte ein Notebook, MP 3-Player sowie Bargeld und Zigaretten ...