Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (541) Diebespärchen auf frischer Tat ertappt

Ansbach (ots)

Eine 33-jährige Frau und ihr 28-jähriger Ehemann
aus dem Raum Bochum wurden gestern, 27.02.07 gegen 09.00 Uhr, in 
einem Drogeriemarkt in Ansbach vom Ladendetektiv beim Diebstahl von 
Parfüm beobachtet und bis zu ihrem Pkw in der Tiefgarage verfolgt.
Eine hinzugerufene Polizeistreife durchsuchte das Pärchen und den 
Pkw. Dabei konnte das im Drogeriemarkt entwendete Parfüm im Wert von 
ca. 250,- Euro und weiteres Parfüm (originalverpackt) im Wert von ca.
6000,- Euro, aufgefunden werden. Außerdem fanden die Beamten ein 
Gerät zum Überwinden der Sicherheitsschranke im Drogeriemarkt.
Das Pärchen behauptete, dass sie das Parfüm angeblich an 
verschiedene Drogeriemärkte im Bundesgebiet verkaufen wollten. Die 
Ermittlungen zur Herkunft des Parfüms dauern an.
Bei seiner Festnahme legte der aus dem Balkan stammende 
Tatverdächtige zunächst gefälschte Papiere (Pass, Führerschein und 
Personalausweis) vor. Da er bereits 2002 in Köln erkennungsdienstlich
behandelt wurde, konnte seine wahre Identität schnell geklärt werden.
Außerdem hatte der 28-jährige Mann ein Pfefferspray in seiner 
Hosentasche, weshalb ihn jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls mit 
Waffen erwartet.
Während die Ehefrau nach der Sachbehandlung von der Polizei 
entlassen wurde, wird bei dem 28-Jährigen die Haftfrage noch geklärt.
Elke Schönwald/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2007 – 11:29

    POL-MFR: (540) Diebstahl war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Um eine Schwarzfahrt in der U-Bahn plausibel zu erklären, erfand eine 39-Jährige einen Diebstahl und zeigte diesen auch an. Die Frau war Ende Januar 2007 zur Polizeiinspektion Fürth gegangen und hatte dort Anzeige erstattet. Ihren Angaben zufolge war ihr beim Besuch einer Arztpraxis in Nürnberg angeblich die Handtasche entwendet worden. Die nun geführten Ermittlungen der Polizei ergaben ...

  • 28.02.2007 – 11:20

    POL-MFR: (538) 50 Schweine zu viel an Bord

    Altdorf/Neumarkt (ots) - Ein Viehtransporter aus Baden-Württemberg hatte gestern Abend, 27.02.2007, gegen 22.00 Uhr, 50 Schweine zu viel an Bord. Beamte der VPI Feucht kontrollierten den Tiertransporter auf der BAB A 3 Würzburg-Regensburg in Höhe Neumarkt. Das Schlachtvieh war für den Schlachthof Landshut vorgesehen. Eine Verwiegung der Fahrzeugkombination ergab eine Überladung von 5 Tonnen, rechnerisch ca. ...

  • 28.02.2007 – 11:16

    POL-MFR: (537) Eben gekaufter Lkw ausgebrannt

    Roth: (ots) - Gestern Nachmittag, 27.02.2007, gegen 15.45 Uhr, brannte ein eben erst gekaufter Lkw auf der B 2 in Richtung Nürnberg aus. Ein 31-jähriger Altdorfer war mit dem älteren Gebraucht-Lkw in Richtung Nürnberg unterwegs, als er in Höhe der Anschlussstelle Roth-Allersberg Geräusche aus dem Motorraum sowie eine Rauchentwicklung wahrnahm. Als er sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen abstellte, schlugen ...