Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (354) Schülerin zusammengeschlagen und beraubt - Zeugenaufruf

Fürth (ots)

Am Fürther Hauptbahnhof schlugen  am 07.02.2007
bislang mehrere unbekannte Jugendliche eine 18-jährige Schülerin 
zusammen und raubten ihr die Geldbörse. Die Polizei sucht Zeugen des 
Vorfalls.
Die 18-Jährige hielt sich gegen 14:45 Uhr im U-Bahn-Verteiler auf 
und stand unweit einer Personengruppe, die aus ca. 10 Jugendlichen 
bestand. Plötzlich kam ein Jugendlicher aus dieser Gruppe auf sie zu 
und "machte sie an". Im weiteren Verlauf erhielt er Unterstützung 
eines weiteren jungen Mannes, der der Geschädigten gegenüber 
eindeutige Angebote machte.
Die Schülerin wollte weitergehen, wurde aber plötzlich von einem 
Täter mit der Faust ins Gesicht geschlagen und vom anderen gegen eine
Wand gedrückt. Nach und nach kam der Rest der Jugendgruppe auf die 
18-Jährige zu und schlug auf sie mit Händen und Füßen ein. Als die 
junge Frau am Boden lag, ließen die Schläger von ihr ab und 
flüchteten aus dem U-Bahn-Verteiler. Beim Aufstehen bemerkte die 
Geschädigte, dass ihr aus dem Geldbeutel, der sich in ihrer 
Schultasche befand, Bargeld in Höhe von 60,-- Euro gestohlen worden 
war. Mit Prellungen musste sie in einem Klinikum ambulant behandelt 
werden.
Bei der Jugendgruppe handelte es sich nach Angaben einer Zeugin 
und der Geschädigten um überwiegend südländisch aussehende Personen, 
vermutlich Türken. Außerdem soll ein ca. 13-14 Jahre alter Farbiger 
dabei gewesen sein. Nur von den beiden Haupttätern liegt eine 
Personenbeschreibung vor:
1. Täter:	ca. 17 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, dunkler 
Teint, trug bei der Tat eine dunkelblaue Wollmütze
2. Täter:	ca. 17 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkler Teint, 
schwarze kurze Haare, bekleidet mit weißem T-Shirt und schwarzer 
Jacke.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Nürnberg unter der 
Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 entgegen.
Rauenbusch/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.02.2007 – 11:33

    POL-MFR: (353) Mit scharfer Waffe unterwegs

    Höchstadt/Aisch (ots) - Dass Polizeibeamte einen gefährlichen Beruf ausüben, hat sich gestern Morgen (07.02.2007), gegen 10.50 Uhr, auf der Autobahn im Bereich Höchstadt an der Aisch gezeigt. Beamte der FKG (Fahndungskontrollgruppe) der VPI Erlangen kontrollierten zu diesem Zeitpunkt einen VW-Passat mit Leipziger Kennzeichen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde das Fahrzeug durchsucht. Dabei entdeckten die ...

  • 08.02.2007 – 11:20

    POL-MFR: (352) Schmuckdieb überführt

    Nürnberg (ots) - Ende August 2006 entwendete ein 30-jähriger Arbeitsloser insgesamt 5 Schmuckstücke in zwei verschiedenen Juweliergeschäften in der Lorenzer Altstadt. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte der mutmaßliche Schmuckdieb in einem Leihhaus am Unschlittplatz festgenommen werden. Neben zwei Ringen im Wert von knapp 700 Euro, die er in der Breiten Gasse mitgehen hat lassen, hatte er noch drei ...

  • 08.02.2007 – 10:14

    POL-MFR: (351) Radfahrer nach Sturz tödlich verletzt

    Lauf (ots) - Gestern Abend, 07.02.2007, gegen 20.45 Uhr, wurde ein 46-jähriger Radfahrer in Lauf bei einem Verkehrsunfall getötet. Der 46-jährige Laufer war mit seinem Fahrrad auf dem geteerten Radweg in der Schützenstraße, in Richtung Altkotzenhof unterwegs. Nachdem er den Bitterbach überquert hatte, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, sein Vorderrad stieß gegen einen Kanaldeckel, er stürzte und zog ...