Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (122) Sturz eines Nordic Walkers

Hersbruck (ots)

Ein 44-jähriger Urlauber aus Bad Soden befand
sich am 14.01.07, gegen 16.00 Uhr, beim Nordic-Walken am Happurger 
Oberbecken. Der ortsunkundige Mann verließ offensichtlich den Rundweg
und folgte einem schmalen Wanderweg (Steigweg) in Richtung Happurger 
Stausee. In dem steilen Gelände verlor er auf regennassem Untergrund 
den Halt und rutschte ca. 150 m weit den Abhang hinunter, wobei er 
sich eine Oberarmfraktur und Rückverletzungen zuzog. Der Verletzte 
konnte über sein Handy Hilfe herbeiholen. Eine Streifenbesatzung der 
PI Hersbruck fand den verletzten Wanderer gegen 16.30 Uhr. Die 
Bergungsaktion, bei der neben Kräften des BRK Hersbruck und Lauf 
a.d.Pegnitz, des ASB, der Bergwacht und der FFW Happurg, auch ein 
Rettungs- und ein Polizeihubschrauber eingesetzt waren, gestaltete 
sich wegen der dichten Bewaldung und dem steilen Gelände zunächst 
schwierig.
Die Bergwacht konnte sich schließlich mit einem Allradfahrzeug dem 
Verletzten bis auf 50 m nähern und ihn mit einer Spezialrutsche 
abtransportieren.
Der Verletzte wurde  mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum 
Nürnberg-Süd geflogen.
Bei dem Versuch zum Verletzten zu gelangen, verlor ein 
Rettungssanitäter aus Hersbruck den Halt und rutschte ebenfalls ca. 
30 m weit den Abhang hinunter. Er erlitt Prellungen am Rücken, die 
nach dem Einsatz im Krankenhaus Lauf a.d.Pegnitz ambulant behandelt 
wurden.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.01.2007 – 12:58

    POL-MFR: (121) Jugendlichen angefahren - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Nachdem er einen 16-Jährigen mit seinem Kleintransporter angefahren hatte, flüchtete der Fahrer vom Unfallort. Der 16-Jährige war am Montag, 15.01.2007, gegen 08.00 Uhr, im Pflugweg in Sack unterwegs. Vermutlich beim Überqueren des einmündenden Grasweges wurde der 16-Jährige von einem weißen Klein-Lkw (Sprintergröße) angefahren und auf die Fahrbahn geworfen. Ohne sich um den verletzten ...

  • 15.01.2007 – 12:54

    POL-MFR: (120) Zeugen nach Verkehrsunfällen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, 14.01.2007, gegen 11.15 Uhr, kam es in Nürnberg im Einmündungsbereich der Lerchenstraße in die Erlanger Straße zum Zusammenstoß zwischen einem silberfarbenen Mercedes und einem Bus der Verkehrsbetriebe Nürnberg. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Wie bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls festgestellt wurde, war der Mercedes von der Lerchenstraße ...

  • 15.01.2007 – 12:48

    POL-MFR: (119) Frau sexuell genötigt

    Nürnberg (ots) - Am 14.01.2007, in den frühen Morgenstunden, wurde eine 33-jährige Frau in der Nürnberger Innenstadt Opfer eines sexuell motivierten Übergriffs. Die Frau war gegen 04.15 Uhr in der Königstraße/Ecke Klarissenplatz unterwegs, als sie von einem dunkelhäutigen Mann angesprochen wurde, der ihr gegenüber eindeutige sexuelle Absichten bekundete. Dabei hatte er bereits seine Hose geöffnet. Als ...