Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1827) Rüttelplatte von Baustelle gestohlen

Nürnberg (ots)

Aufmerksame Zeugen ermöglichten der Nürnberger
Polizei die Festnahme von 4 Männern im Alter zwischen 27 und 38 
Jahren, die am 11.12.2006 von einer Baustelle im Nürnberger Norden 
eine Rüttelplatte entwendet hatten. Das Diebesquartett ist geständig 
und wird angezeigt.
Gegen 00:30 Uhr wurden die Männer beobachtet, wie sie die  
Rüttelplatte in St. Johannis in das Fahrzeug des 38-Jährigen 
einluden. Sofort verständigte Polizeibeamte trafen das Quartett noch 
am Tatort an. Nach Angaben des 38-Jährigen hatte er das Bauwerkzeug 
bereits seit mehreren Tagen im Auge. Da er privat Pflasterarbeiten 
erledigen musste, bat er seine 3 Bekannten, ihm beim Abtransport der 
mehrere hundert Kilo schweren Rüttelplatte zu helfen. Da er sie nur 
ausleihen wollte, hätte er sie nach Abschluss der Arbeiten wieder 
zurückgebracht.
Die 4 Diebe mussten das Gerät wieder ausladen und auf die 
Baustelle zurückbringen. Beschädigt wurde nichts.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.12.2006 – 12:56

    POL-MFR: (1826) Vermisster Rentner bei Suchaktion tot in Aurach aufgefunden

    Neustadt/Aisch (ots) - Ein gesundheitlich stark beeinträchtiger 71-jähriger Mann wurde in der Nacht zum Samstag, 09.12.06, nach einer mehrstündigen Vermisstensuche in Emskirchen (Lkr. Neustadt / Aisch - Bad Windsheim) tot in der Aurach aufgefunden. Nach dem Stand der Ermittlungen hatte der seh- und gehbehinderte Rentner seine Wohnung am Freitagnachmittag ...

  • 11.12.2006 – 12:42

    POL-MFR: (1825) Passant in der Ansbacher Fußgängerzone überfallen

    Ansbach (ots) - Ein 21-jähriger Passant trug am vergangenen Wochenende bei einem Raubüberfall in der Fußgängerzone leichte Verletzungen davon. Der junge Mann war aus einer Gruppe heraus von einem Unbekannten unvermittelt niedergeschlagen worden, ehe der Täter mit dem Mobiltelefon seines Opfers flüchtete. Der 21-jährige Ansbacher lief in der Nacht zum ...

  • 11.12.2006 – 12:33

    POL-MFR: (1824) Mehrere Brände beschäftigen am Wochenende die Polizei

    Nürnberg (ots) - Mehrere Brände beschäftigten am vergangenen Wochenende (09./11.12.2006) das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei. In drei Fällen konnte die Brandursache geklärt werden, in einem ist sie noch unklar. Am Samstag, 09.12.2006, gegen 15.30 Uhr, waren die Rettungskräfte zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der ...