Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1825) Passant in der Ansbacher Fußgängerzone überfallen

Ansbach (ots)

Ein 21-jähriger Passant trug am vergangenen
Wochenende bei einem Raubüberfall in der Fußgängerzone leichte 
Verletzungen davon. Der junge Mann war aus einer Gruppe heraus von 
einem Unbekannten unvermittelt niedergeschlagen worden, ehe der Täter
mit dem Mobiltelefon seines Opfers flüchtete.
Der 21-jährige Ansbacher lief in der Nacht zum Samstag, 09.12.06, 
zu Fuß durch die Uzstraße in Richtung Herrieder Tor. Gegen 03.15 Uhr 
traf er auf eine aus sechs Männern und zwei blonden Mädchen 
bestehende Gruppe, die sich in einer osteuropäischen Sprache 
unterhielt. Als sich der Passant auf Höhe der Gruppe befand, wurde er
von einem jüngeren Mann ohne jede Vorwarnung mit mehreren 
Faustschlägen ins Gesicht niedergestreckt und zudem auf dem Boden 
liegend mit Füßen traktiert. Zunächst forderte der Täter noch 
Bargeld, gab sich dann aber mit dem Mobiltelefon des 21-Jährigen 
zufrieden, das dem Geschädigten aus der Jacke gefallen war. Die 
anderen Personen der Gruppe beteiligten sich nicht an dem Überfall, 
griffen aber auch nicht schützend ein.
Die Kripo Ansbach sucht nun nach einem 1,70 bis 1,70 Meter großen 
schlanken Mann Anfang 20. Er hat kurze, schwarze Haare, eine krumme 
Nase sowie möglicherweise ein aus einer zurückliegenden 
Auseinandersetzung herrührendes geschwollenes Gesicht. Zur Tatzeit 
trug der Mann eine blau-schwarze Baseballjacke. Sachdienliche 
Hinweise werden über das Hinweistelefon 0911 / 2112-3333 entgegen 
genommen.
Stefan Schuster

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.12.2006 – 12:33

    POL-MFR: (1824) Mehrere Brände beschäftigen am Wochenende die Polizei

    Nürnberg (ots) - Mehrere Brände beschäftigten am vergangenen Wochenende (09./11.12.2006) das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei. In drei Fällen konnte die Brandursache geklärt werden, in einem ist sie noch unklar. Am Samstag, 09.12.2006, gegen 15.30 Uhr, waren die Rettungskräfte zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der ...

  • 11.12.2006 – 11:20

    POL-MFR: (1823) Zum Polizei-/Kriminalrat ernannt

    Nürnberg (ots) - Michael Foell (58), Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach, und Gerhard Meyer (52), Leiter der Polizeiinspektion Zirndorf, wurden nach erfolgreicher Prüfung zum Kriminal-/ bzw. Polizeirat ernannt. Peter Grösch ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 11.12.2006 – 11:17

    POL-MFR: (1822) Suizidversuch in Zelle rechtzeitig bemerkt

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd, die eine 32-jährige betrunkene Nürnbergerin in Gewahrsam genommen hatten, konnten gerade noch verhindern, dass sich die Frau in der Zelle erhängte. Die Polizei war am 11.12.2006 gegen 03.30 Uhr verständigt worden, dass in der Südstadt eine Frau im Freien auf einer Treppe sitzen würde. Die Streife traf auf eine 32-jährige Nürnbergerin, die ...