Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (977) Briefkastenanlage und Holzschuppen angezündet

Nürnberg (ots)

Das Fachkommissariat der Nürnberger
Kriminalpolizei befasst sich zurzeit mit zwei Brandlegungen. In einem
Fall wurde die Briefkastenanlage eines Mehrfamilienhauses angezündet 
und im anderen Fall ein Abbruchschuppen.
Am 15.07.2006, gegen 02.15 Uhr, wurde die Feuerwehr in den 
Kleinreuther Weg in Nürnberg gerufen. Innerhalb kurzer Zeit konnte 
die brennende Briefkastenanlage gelöscht werden. Trotzdem entstand 
ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro, weil die 
Briefkastenanlage komplett zerstört wurde und Ruß das Treppenhaus 
schwärzte. Verletzt wurde niemand.
Der zweite Brand wurde am 16.07.2006 kurz vor 19.00 Uhr 
festgestellt. In der Fürther Straße drang Qualm aus einem 
Abbruchschuppen, der in der Fürther Straße stand. Auch hier wurde 
niemand verletzt.
In beiden Fällen dauern die Ermittlungen an.
Peter Grösch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.07.2006 – 14:11

    POL-MFR: (976) Brand am Kaiserplatz in Fürth - Tatverdächtiger in Haft

    Fürth (ots) - Wie berichtet, brach am Donnerstagmorgen (13.07.06) gegen 03.30 Uhr im Treppenhaus eines 3-geschossigen Anwesens am Kaiserplatz in Fürth ein Brand aus, der von der Berufsfeuerwehr Fürth gelöscht wurde. Das Feuer hatte sich im Treppenhaus vom zweiten Stockwerk bis zum Dachgeschoss ausgebreitet. Flammen, Rauch und Ruß verursachten Schäden in ...

  • 17.07.2006 – 13:58

    POL-MFR: (975) Rauschgifthändler festgenommen und in Haft

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen 48-jährigen Rauschgifthändler aus Nürnberg festnehmen. Er steht in dringendem Verdacht, dass er in den Jahren 2000 und 2001 ca. 48 Kilogramm Haschisch aus den Niederlanden nach Deutschland eingeführt und dann gewinnbringend an Süchtige weiterverkauft hat. Zudem soll der Tatverdächtige seit April ...

  • 17.07.2006 – 11:39

    POL-MFR: (974) Großfeuer auf Bauernhof

    Ansbach (ots) - Am Sonntagabend, 16.07.06, kam es im Dinkelsbühler Stadtteil Neustädtlein zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens. Bei dem Großfeuer entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von mindestens 200.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Das Feuer war kurz nach 18.30 Uhr bemerkt worden und breitete sich vom Dachgeschoss einer Scheune auch auf den angebauten Stall und den Dachstuhl ...