Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (923) Junge Autodiebe auf der A 6 erwischt

Ansbach (ots)

Zwei 13-jährige Buben hat die Autobahnpolizei am
frühen Donnerstagabend (06.07.2006) mit einem gestohlenen Wagen beim 
Verlassen der A 6 bei Herrieden erwischt. Die Jungs hatten den 
neuwertigen Opel Astra in Neu-Ulm aus einer Werkstatt gestohlen. Wie 
es die beiden schafften, unbemerkt an das Auto heranzukommen, an dem 
der Zündschlüssel wahrscheinlich nicht abgezogen war, ist noch ein 
Rätsel. Mit dem flotten Wagen in Cabrio-Ausführung unternahmen sie 
unfallfrei eine Spritztour über die A 7 und A 6. Zum Verhängnis 
wurden den "Kraftfahrern" die am Wagen angebrachten 
Kurzzeitkennzeichen, denn diese waren abgelaufen. Die beiden noch 
strafunmündigen Diebe wurden zunächst dem Jugendamt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle
Tel: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.07.2006 – 11:43

    POL-MFR: (922) Erneut Badegast vermisst

    Schwabach (ots) - Seit 06.07.2006, gegen 18.00 Uhr, wird ein 76-jähriger Rentner aus Nürnberg vermisst. Der Nürnberger war am kleinen Rothsee zum Baden. Als er nicht nach Hause kam, fuhren die Angehörigen zum kleinen Rothsee. Hier fanden sie auf der Liegewiese, in der Nähe Kronmühle, seine Kleider, Badeutensilien und persönlichen Gegenstände vor, auch das Fahrzeug stand noch auf dem Parkplatz. ...

  • 07.07.2006 – 11:18

    POL-MFR: (921) Angetrunkener versuchte sich am Zellengitter zu erhängen

    Nürnberg (ots) - Gerade noch rechtzeitig konnte ein 39-Jähriger in einer Haftzelle der Polizeiinspektion Nürnberg-West vor Schlimmerem bewahrt werden. Der Mann war am 06.07.2006, gegen 23.00 Uhr, in der Rothenburger Straße / Ecke Holzschuherstraße Rettungssanitätern aufgefallen, weil er reglos und stark alkoholisiert auf dem Gehweg lag. Als sich die ...

  • 07.07.2006 – 11:09

    POL-MFR: (920) Widerstand nach Ladendiebstahl

    Nürnberg (ots) - Am 06.07.2006, gegen 18.15 Uhr, fiel ein 33-Jähriger in einem Supermarkt Am Plärrer in Nürnberg einem Ladendetektiv beim Diebstahl von zwei Brillen auf. Als der Dieb angesprochen wurde, versuchte er den Detektiv mit der Faust zu schlagen, traf jedoch nicht. Ebenso renitent gebärdete er sich gegen hinzugerufene Polizeibeamte. Mit unmittelbarem Zwang gelang es schließlich, den 33-Jährigen ...