Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (885) Jugendliche Wohnungseinbrecher ermittelt

Nürnberg (ots)

Anfang Juni 2006 wurden fünf Jugendliche von
Anwohnern eines Mehrfamilienhauses in Nürnberg-Gostenhof bei zwei 
versuchten Einbrüchen beobachtet. Die Nürnberger Kriminalpolizei 
konnte nun drei Tatverdächtige ermitteln.
Am 02.06.2006 gegen 18.00 Uhr wollte ein 23-Jähriger die Praxis 
seines Vaters aufsperren. Dabei überraschte er das Quintett. Zwei 
Einbrecher machten sich an der Eingangstür zu schaffen, drei 
Komplizen standen im Treppenhaus Schmiere. Als sie das Eintreffen des
Zeugen bemerkten, flüchteten sie, wurden aber vom 23-Jährigen 
verfolgt, der sie allerdings wenig später aus den Augen verlor.
Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass das Quintett kurze Zeit
zuvor versucht hatte, eine Wohnung im gleichen Anwesen aufzubrechen. 
Dort wurden sie ebenfalls von einer Zeugin beobachtet.
Durch umfangreiche Ermittlungen und Lichtbildvorlagen gelang es 
dem Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei, drei 
Tatverdächtige zu ermitteln. Einer davon wurde mittlerweile wegen 
anderer Delikte in eine JVA eingeliefert. Alle drei machen zu den 
Tatvorwürfen keine Angaben. Ermittlungsverfahren wegen versuchten 
schweren Diebstahls wurden eingeleitet.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.06.2006 – 14:34

    POL-MFR: (884) Von Leiter abgerutscht, schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 29.06.2006, gegen 12.30 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Einfamilienhaus in den Nürnberger Stadtteil Ziegelstein gerufen. Dort war ein 76-jähriger Mann bei Reinigungsarbeiten am Glasdachvorbau seines Hauses von der Leiter abgerutscht und ca. 2,50 Meter tief gestürzt. Der schwer Verletzte wurde vom Rettungsdienst umgehend in eine Nürnberger Klinik gebracht. Peter ...

  • 29.06.2006 – 13:52

    POL-MFR: (883) Mutter und Tochter als Ladendiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Bei ihrer Diebestour am 28.06.2006 wurden Mutter und Tochter (39 und 16 Jahre alt) von einem Ladendetektiv in einem Einkaufszentrum in Nürnberg-Langwasser beim Diebstahl von Bekleidung beobachtet. Gegen 14.30 Uhr hielt sich das Duo zusammen mit zwei weiteren noch unbekannten Frauen in dem Einkaufszentrum auf und suchten sich Bekleidung im Gesamtwert von knapp 600 Euro aus. Anstatt diese zu ...

  • 29.06.2006 – 11:59

    POL-MFR: (882) Autoaufbruchserie geklärt

    Erlangen (ots) - In der Nacht vom 23. auf 24. September des vergangenen Jahres wurden im nordwestlichen und östlichen Siedlungsgebiet von Heroldsberg (Landkreis Erlangen-Höchstadt) insgesamt 16 Autos aufgebrochen. Der Täter schlug damals die Scheiben verschiedener Fahrzeugtypen ein und entwendete neben Unterhaltungselektronik auch EDV-Geräte. Die Kriminalpolizei Erlangen konnte bei der Aufnahme der ...