Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gewalttätiger Ladendieb gesucht

POL-HI: Gewalttätiger Ladendieb gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Hildesheim ( clk. ) Am Dienstag, 08.11.2005,
12.00 Uhr, beobachtete der Kaufhausdetektiv eines größeren Kaufhauses
in der Hildesheimer Innenstadt in der dortigen Parfumerieabteilung 
einen Mann, der hochwertige Kosmetika der Marke Hugo Boss in eine 
Papiertüte steckte. Dann verließ der Mann das Geschäft, ohne jedoch 
die Ware zu bezahlen. Er wurde nun vom Kaufhausdetektiv verfolgt und 
in der Fußgängerzone vor der City-Passage angesprochen. Der Mann 
reagierte sofort mit einem Faustschlag in die Rippengegend des 
Detektiven. Dann ergriff er die Flucht durch die City-Passage. 
Trotzdem verfolgte der Detektiv den Täter und stellte diesen wenig 
später erneut. Auch dieses Mal erhielt er einen Fauststoß in die 
Rippen. Dem gewalttätigen Dieb gelang es abermals, sich aus der 
Situation zu befreien. Allerdings riß die Papiertüte, so dass  das 
Diebesgut zu Boden fiel und vom Detektiv aufgesammelt werden konnte. 
Der Mann ist bis heute unbekannt geblieben. Er wird wie folgt 
beschrieben :
Anfang bis Mitte 20 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, kräftige Statur, 
kurze schwarze Haare, osteuropäisches Aussehene, sprach gebrochen 
deutsch.
Hinweise zur Person werden von der Polizei Hildesheim unter Telefon 
05121-939115 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 25.11.2005 – 12:08

    POL-HI: Wohnungsaufbruch im 4. OG

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (kar.). Am Donnerstag, 24.11.2005, zwischen 10.30 Uhr und 13.15 Uhr, wurde eine Wohnung im 4. OG eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße in Hildesheim aufgebrochen. Während die Mieterin beim Einkaufen war, gelangte der Täter durch Herausdrehen des Zylinders in die Wohnung. Nachdem er die Wohnung mit mehreren Elektrogeräten und Schmuck verlassen hatte, setzte er den Schließzylinder wieder ins Schloss und zog die Tür von Außen ...

  • 25.11.2005 – 12:07

    POL-HI: Überfall an Bushaltestelle

    Hildesheim (ots) - Hildesheim/ OT Drispenstedt (kar.). Am Donnerstag, 24.11.2005, gegen 22.00 Uhr, wurde eine Hildesheimerin Opfer eines Überfalls. Die Frau war auf dem Weg zur Bushaltestelle "Zeppelinfeld", Ehrlicherstraße, in Hildesheim. Dort standen bereits drei junge Männer. Das Opfer hatte ihre Geldbörse in der Hand und wartete auf den Bus, als einer der drei Jugendlichen ihr diese aus der Hand riss und ...

  • 25.11.2005 – 09:16

    POL-HI: Erste Schneebilanz

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Anscheinend hatten sich die Hildesheimer Autofahrer auf den angekündigten Wintereinbruch gut vorbereitet. Eine völlig normale Lage meldete die Leitstelle der Polizei Hildesheim für Stadt und Landkreis. Im Stadtgebiet hatten sich bis heute früh, Freitag 25.11.2005 , 07.00 Uhr, zwei Verkehrsunfälle ereignet, die auf die Schneeverhältnisse zurückzuführen sind. Im Landkreis registrierte man ebenfalls zwei Unfälle. Auf der ...