Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (644) Badeunfall am Silbersee

Nürnberg (ots)

Am 08.05.2006, gegen 16.00 Uhr, wurden Polizei
und Rettungsdienst zum Silbersee am Nürnberger Dutzendteich gerufen, 
da dort im Wasser eine leblose Person treibe. Beim Eintreffen der 
Streife wurde der Mann gerade von Passanten aus dem Wasser gezogen. 
Der herbei gerufene Notarzt begann sofort mit der Reanimation. Der 
51-Jährige wurde in ein Nürnberger Klinikum eingeliefert. Er schwebt 
in Lebensgefahr.
Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, hielt sich der Mann 
bereits seit den frühen Morgenstunden am Silbersee auf und 
konsumierte Alkohol. Gegen 16.00 Uhr ging er dann zum Baden, obwohl 
im gesamten Uferbereich deutlich sichtbar Badeverbotsschilder 
aufgestellt sind. Dennoch schwamm der Mann zum anderen Ufer, kehrte 
dort um und wollte zurückschwimmen. Auf halber Strecke verlor der 
51-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache das Bewusstsein und trieb 
anschließend regungslos auf der Wasseroberfläche. Passanten, die den 
Vorgang beobachteten, griffen ein und zogen den Bewusstlosen ans 
Ufer.
Rund um den Silbersee sind Hinweisschilder aufgestellt, in denen 
vor Schwefelwasserstoffgasen gewarnt wird. Weshalb der 51-Jährige 
diese Hinweisschilder missachtet hatte, muss von der Kripo Nürnberg 
noch ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.05.2006 – 11:30

    POL-MFR: (643) Festnahme nach Handyraub

    Nürnberg (ots) - Am 07.05.2006 wurde einem 15-jährigen Schüler aus Nürnberg in der Nürnberger Südstadt das Handy weggenommen. Ein dringend Tatverdächtiger 16-Jähriger konnte wenig später festgenommen werden. Gegen 17.00 Uhr hielt sich der 15-Jährige in einem Lokal im Stadtteil Galgenhof in Nürnberg auf. Wenig später kam der 16-Jährige hinzu und forderte den Schüler auf, sein Handy herauszugeben. ...

  • 08.05.2006 – 15:53

    POL-MFR: (642) Frau in Bubenreuth angeschossen

    Erlangen (ots) - Ein 58-jähriger Mann hat heute kurz vor Mittag auf eine 55-jährige Frau geschossen und sie dabei an der Hüfte schwer verletzt. Der Mann hatte die Frau, die als Sekretärin an der Grundschule in Bubenreuth arbeitet, abgepasst und war mit ihr auf der Straße vor der Schule in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung hat er dann auf die Frau geschossen. Nach bisherigen ...