Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (643) Festnahme nach Handyraub

Nürnberg (ots)

Am 07.05.2006 wurde einem 15-jährigen Schüler aus
Nürnberg in der Nürnberger Südstadt das Handy weggenommen. Ein 
dringend Tatverdächtiger 16-Jähriger konnte wenig später festgenommen
werden.
Gegen 17.00 Uhr hielt sich der 15-Jährige in einem Lokal im 
Stadtteil Galgenhof in Nürnberg auf. Wenig später kam der 16-Jährige 
hinzu und forderte den Schüler auf, sein Handy herauszugeben. 
Andernfalls würde er ihn zusammenschlagen. Daraufhin gab der Junge 
das  Mobiltelefon her. Der Räuber flüchtete in unbekannte Richtung.
Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige 
in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Das Handy hatte er 
bereits an einen Unbekannten weiterverkauft. Der Beschuldigte gibt 
die Tat zu. Ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung 
wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.05.2006 – 15:53

    POL-MFR: (642) Frau in Bubenreuth angeschossen

    Erlangen (ots) - Ein 58-jähriger Mann hat heute kurz vor Mittag auf eine 55-jährige Frau geschossen und sie dabei an der Hüfte schwer verletzt. Der Mann hatte die Frau, die als Sekretärin an der Grundschule in Bubenreuth arbeitet, abgepasst und war mit ihr auf der Straße vor der Schule in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung hat er dann auf die Frau geschossen. Nach bisherigen ...

  • 08.05.2006 – 13:30

    POL-MFR: (640) Junge Frau fiel betrunken vom Dach

    Ansbach (ots) - Eine junge Frau, die sich in der Nacht zum Montag, 08.05.06, in Neuendettelsau/Lkr. Ansbach aus Liebeskummer betrunken hatte, fiel aus etwa sieben Metern Höhe von einem Dach, nachdem sie aus einem Fenster geklettert war. Da ein Polizeibeamter den Sturz noch geistesgegenwärtig abfangen konnte, kam die 19-Jährige mit viel Glück mit einer Oberarmfraktur davon. Der 36-Jährige Polizist erlitt ...