Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1714) Taxiräuber nach mehr als einem Jahr gefasst

Nürnberg (ots)

Der Überfall auf einen Taxifahrer vom 23.10.2004
konnte nun von der Kriminalpolizei Nürnberg endgültig aufgeklärt 
werden. Dringend der Tat verdächtig ist ein 25-jähriger Mann aus 
Nürnberg. Er wurde festgenommen.
Wie bereits berichtet (OTS-Nr. 1263 vom 25.10.2004), beraubten 
damals gegen 00.30 Uhr zwei unbekannte Männer in 
Nürnberg-Reichelsdorf einen Taxifahrer. Die beiden ließen sich von 
der Nürnberger Südstadt aus in die Walter-Flex-Straße fahren. Als es 
ums Bezahlen des Fahrpreises in Höhe von 15 Euro ging, schlugen die 
beiden Männer auf den Fahrer ein. Ein Unbekannter bedrohte ihn mit 
einer Luftpistole. Daraufhin händigte der Geschädigte seine Geldbörse
mit den Tageseinnahmen aus. Anschließend flüchteten die Räuber mit 
Bargeld in Höhe von ca. 200 Euro.
Eine Woche später wurde ein 23-Jähriger als dringend tatverdächtig
ermittelt. Mittlerweile wurde der Mann zu einer mehrjährigen 
Haftstrafe verurteilt. Seinen Komplizen verriet er aber nicht.
Durch einen anonymen Hinweis konnte jetzt ein 25-Jähriger aus 
Nürnberg festgenommen werden. Nach anfänglichem Leugnen legte er 
letztendlich ein umfassendes Geständnis ab und gab die Tatbeteiligung
zu. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der Tatverdächtige zur 
Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht 
Nürnberg überstellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer 
Erpressung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.12.2005 – 09:49

    POL-MFR: (1712) Nach Diebstahl aus Umkleidekabine festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 01.12.2005, gegen 18.30 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in den Stadtteil Galgenhof gerufen. Dort wurde ihr ein 15-jähriger Schüler übergeben, der aus der Umkleidekabine einer Turnhalle aus dort abgelegten Rucksäcken zwei Handys und Bargeld gestohlen hatte. Unter dem Vorwand die Toilette aufsuchen zu wollen, hatte sich der 15-Jährige den Zugang zur Sporthalle ...

  • 01.12.2005 – 11:31

    POL-MFR: (1711) Versuchter Raubüberfall

    Ansbach (ots) - Wie bereits berichtet (OTS-Nr. 1703 vom 30.11.2005), überfielen zwei maskierte und bewaffnete Täter am Dienstag, den 29.11.2005, ein Textilgeschäft in Windsbach. Im Rahmen der Ermittlungen der Kriminalpolizei Ansbach ergab sich, dass die beiden Täter vor dem versuchten Überfall im Textilhaus RÜHL bereits am 29.11.2005, gegen 17.55 Uhr, im SCHLECKER-Markt in Windsbach gewesen sind und ...

  • 01.12.2005 – 11:26

    POL-MFR: (1710) Betrunkene Kraftfahrerin beschädigte mehrere Pkw

    Nürnberg (ots) - Deutlich alkoholisiert wurde eine 43-Jährige von der Nürnberger Polizei angehalten, nachdem sie im Stadtgebiet Nürnberg am 30.11.2005 mit ihrem Fahrzeug mehrere geparkte Pkw angefahren hatte. Gegen 21.30 Uhr wurde die Polizei davon verständigt, dass auf dem Frauentorgraben eine Kraftfahrerin mit ihrem VW in starken Schlangenlinien ...