Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (906) Raubüberfall auf Tankstelle am Autohof Röttenbach

Schwabach (ots)

Am 22.06.2005, gegen 04.45 Uhr, wurde die
Tankstelle am Autohof in Röttenbach (Landkreis Roth) überfallen.
Zwei junge maskierte Täter betraten gegen 04.45 Uhr die
Tankstelle, drängten mit Messergewalt den Tankwart in eine Ecke,
bedrohten diesen und fügten ihm eine Schnittverletzung am Ohr zu. Der
Haupttäter griff in die Kasse und erbeutete mehrere 100 Euro. Es
störte die Täter offensichtlich nicht, dass zum Zeitpunkt der
Tatausführung ein Kunde anwesend war.
Die Täter entkamen bislang unerkannt. Sie flüchteten zunächst über
ein Getreidefeld zu einem Firmenparkplatz. Möglicherweise setzten sie
ihre Flucht mit einem Motorrad in Richtung Sportplatz Röttenbach
fort.
Beschreibung des Haupttäters: Ca. 175 cm groß, sehr schlank, sehr
jung, er trug eine dunkelblaue Hose mit Grasflächen im Kniebereich,
ein dunkelblaues Kapuzenshirt, möglicherweise ein weißes T-Shirt, er
hatte sein Gesicht hinter einem weißen Tuch verborgen.
Der zweite Täter soll auch sehr schlank gewesen sein, dunkel
gekleidet. Auch er verbarg sein Gesicht hinter einer Maske bzw. Tuch.
Die Schwabacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Zur
Aufklärung der Tat hat das Bayer. Landeskriminalamt eine Belohnung
von 1.000 Euro ausgesetzt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.06.2005 – 10:58

    POL-MFR: (905) Hausfrau leistete Widerstand

    Nürnberg (ots) - Am 22.06.2005, gegen 02.00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Anwesen im Stadtteil Kleinreuth bei Schweinau in Nürnberg gerufen, da dort eine 30-jährige Frau randalieren würde. Wie sich nach dem Eintreffen der Beamten herausstellte, versuchte die 30-Jährige in ihre Wohnung zu gelangen, die sie gegen 21.00 Uhr nach einem Streit mit ihrem Ehemann verlassen hatte. Diesen hatte sie, genau so wie ihre ...

  • 22.06.2005 – 10:46

    POL-MFR: (904) Brand in leerstehender Firmenhalle

    Fürth (ots) - In den frühen Morgenstunden des 22.06.2005 brannte in Fürth in der Neumannstraße der Dachstuhl einer stillgelegten Fabrikhalle, die zu einer ehemaligen Hornfabrik gehört, lichterloh. Der Brand wurde durch die Berufsfeuerwehr Fürth gelöscht. Zu Personenschäden ist es nicht gekommen. Der Sachschaden lässt sich schwer beziffern, dürfte aber über 50 000,- EUR liegen. Die Brandursache ist noch nicht ...

  • 22.06.2005 – 10:29

    POL-MFR: (903) Täterfestnahme nach Baukontaineraufbruch

    Nürnberg (ots) - Am 21.06.2005, gegen 01.30 Uhr, bemerkte der Polier, der in einem an der Baustelle an der Südwesttangente beim Fernsehturm Nürnberg abgestellten Bauwagen nächtigte, dass versucht wurde in diesen einzudringen. Aus dem Fenster beobachtete er, wie zwei Personen in einen anderen Bauwagen einbrachen. Die vom Polier verständigte Polizei konnte nach kurzer Verfolgung in Tatortnähe zwei 25-jährige ...