Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (734) Verkehrsbilanz vom Wochenende

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (20. - 22.05.2005) hatte die Nürnberger Verkehrspolizei wieder alle Hände voll zu tun. Die Streifen wurden zu 105 Verkehrsunfällen im Stadtgebiet gerufen, wobei in 21 Fällen Personen verletzt wurden. 24 Verkehrsteilnehmer flüchteten nach Unfällen - 9 Verursacher konnten bereits ermittelt und angezeigt werden.

    11 Verkehrsteilnehmer wurden mit mehr als 1,1 Promille Atemalkohol kontrolliert. Es wurde bei allen sofort der Führerschein sichergestellt und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Bei 14 Kraftfahrern wurden Werte zwischen 0,5 und 1,1 Promille festgestellt, und 7 Autofahrer standen unter Drogeneinfluss.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: