Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (535) Dubiose SMS angeblich von der Polizei

Schwabach (ots)

Die Polizei warnt vor einer neuen Masche, mit
der Handybenutzer abgezockt werden sollen. So bekamen zwei
Handybesitzer vor ca. einer Woche eine SMS mit der Aufforderung, eine
Sprachnachricht unter einer Chiffre-Telefonnummer abzurufen. Diese
Nachricht sollte 1,86 Euro pro Minute kosten. Als Absender wurde die
Polizei Altdorf und eine Telefonnummer angegeben, die mit +673
beginnt. Die letzten Ziffern waren identisch mit dem Anschluss der
örtlichen Polizeidienststelle in Altdorf. Wie Ermittlungen der
Polizeiinspektion Altdorf sowie der Schwabacher Kripo ergaben, führt
diese Rufnummer zu einem Anschluss in das Sultanat Brunai (Brunai
liegt an der Nord-Westküste der Insel Borneo).
Ihre Polizei warnt davor, auf dubiose Mitteilungen zu reagieren,
und unbekannte Telefonnummern anzurufen.
Ihre örtlichen Polizeidienststellen verschicken in der Regel keine
Kurznachrichten, um Sie zu erreichen.
Falls Ihnen eine Telefonnummer suspekt vorkommt, sollten Sie vor
einem Rückruf ins amtliche Telefonbuch blicken, um nicht irgend
welchen findigen Betrügern aufzusitzen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.04.2005 – 15:08

    POL-MFR: (534) Mit gesperrter EC-Karte eingekauft und dabei festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 16.04.2005, gegen 17.30 Uhr, wurden drei Männer in einem Nürnberger Innenstadtkaufhaus dabei beobachtet, wie sie Parfümerieartikel im Wert von knapp 1.000 Euro erwerben wollten. Dabei verwendeten sie allerdings eine EC-Karte, deren Kreditvolumen weit überschritten und deshalb gesperrt war. In einem Fall gelang den Männern kurz vorher der ...

  • 18.04.2005 – 14:21

    POL-MFR: (532) Mit 40-Tonner in Schlangenlinien auf der A 6

    Ansbach (ots) - Zahlreiche aufmerksame Verkehrsteilnehmer teilten der Polizei am Sonntagnachmittag, 17.04.05, mit, dass ein Sattelzug auf der Autobahn A 6 in Richtung Nürnberg in Schlangenlinien unterwegs sei. Eine Streife der Autobahnpolizei Ansbach konnte den 56-jährigen Osteuropäer gegen 16.00 Uhr bei Herrieden (Lkr. Ansbach) anhalten. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer des mit schweren Papierrollen ...