Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (410) Frühlingsbeginn = Beginn der Motorraddiebstahlssaison

Nürnberg (ots)

Mit Beginn der Motorradsaison 2005 haben auch die
Aktivitäten von Motorraddieben begonnen. Am Vormittag des 23.03.2005
wurden in Nürnberg-Neuselsbrunn zwei hochwertige "Supersportler"
entwendet. Es handelt sich dabei um eine schwarze Kawasaki ZX 6 R mit
dem Kennzeichen N - BY 45 und um eine weißlilafarbene Honda CBR 600
mit dem Kennzeichen N - BS 83.
Die Motorraddiebstähle sind offensichtlich die Fortsetzung einer
Serie, die bereits im Jahr 2004 festgestellt werden musste.
Damit Ihr Motorrad / Roller nicht gestohlen wird, sollten Sie
folgendes berücksichtigen:
· Stellen Sie Ihr Zweirad möglichst nur in abgesperrten Garagen
oder auf gut beleuchteten Plätzen ab.
· Ziehen Sie immer den Zündschlüssel ab und lassen Sie den Lenker
einrasten.
· Nutzen Sie technische Zusatzsicherungen, wie z. B. Alarmanlagen,
deren Voraussetzungen den Richtlinien der StVZO entsprechen, bzw.
versteckte Hauptschalter oder Bremsscheibenschlösser.
· Verwenden Sie nur hochwertige Ketten-/Bügelschlösser zum
Absperren.
Derartige Einrichtungen schrecken potentielle Diebe häufig ab. Ein
Wegtransportieren "am Stück" wird verhindert, wenn das Motorrad mit
einem festen Gegenstand, z. B. einer Laterne, verbunden wird.
· Teilen Sie verdächtige Wahrnehmungen sofort über Notruf 110 der
Polizeieinsatzzentrale mit.
· Erstatten Sie unverzüglich Anzeige beim Diebstahl eines
Zweirades, damit die Fahndung sofort eingeleitet werden kann.
Weitere Empfehlungen geben Ihnen die Kriminalpolizeilichen
Beratungsstellen für Nürnberg: Polizeiberatung Zeughaus,
Pfannenschmiedsgasse 24, 90402 Nürnberg, Tel. (0911) 211-2760.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.03.2005 – 11:25

    POL-MFR: (409) Alkoholisiert grundlos zugeschlagen

    Nürnberg (ots) - Am 23.03.2005, gegen 16.45 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zum Hummelsteiner Weg gerufen. Dort hatte eine 37- jährige stark angetrunkene Frau auf ihrem Weg Richtung Nelson- Mandela-Platz grundlos zunächst eine 17-jährige Jugendliche und anschließend eine 11-jährige Schülerin geschlagen. Die beiden Mädchen wurden leicht verletzt. Mehrere Zeugen bestätigten ...

  • 24.03.2005 – 10:39

    POL-MFR: (408) Büroeinbrüche aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Zwei Büroeinbrüche vom Januar dieses Jahres konnte die Nürnberger Kriminalpolizei jetzt aufklären. Der Tatverdächtige sitzt bereits wegen anderer Delikte in Haft. Zwei Mal brach ein 24-jähriger Mann innerhalb von 10 Tagen Anfang und Mitte Januar in das gleiche Bürogebäude in der Nürnberger Innenstadt ein. Durch Einschlagen der Eingangstür gelangte er in das Innere des Anwesens und ...

  • 23.03.2005 – 13:33

    POL-MFR: (407) Bei Gefahrgut-Transporter Bremse außer Kraft gesetzt

    Ansbach (ots) - Am Dienstagnachmittag, 22.03.05, zog die Schwerverkehrsgruppe der Verkehrspolizei gegen 16.00 Uhr an der Autobahn A 6 bei Aurach (Lkr. Ansbach) einen Gefahrgut-Lkw aus dem Verkehr. Bei dem 40-Tonnen-Sattelzug war ein Bremszylinder außer Betrieb gesetzt worden. Der 40-jährige Fahrer sollte mit seinem Tankzug entzündbare und explosionsfähige ...