Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1480) Verkehrsunfälle bei Reifglätte

Ansbach (ots)

Reifglätte und häufig nicht angepasstes
Fahrverhalten führten in Westmittelfranken am 30.11.04 im
morgendlichen Berufsverkehr zu zahlreichen Verkehrsunfällen, die
meist mit Blechschäden ausgingen. Zwei Autofahrer wurden leicht
verletzt.
Gegen 06.30 Uhr kam ein 25-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug
auf der Autobahn A 7 bei Rothenburg ob der Tauber (Lkr. Ansbach) ins
Schleudern und prallte mehrfach in die Leitplanken. An seinem Auto
entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.
Zwanzig Minuten später rutschte eine 19-jährige Autofahrerin bei
Weiltingen (Lkr. Ansbach) von der Fahrbahn ab und stieß geringfügig
gegen einen Baum. Sie blieb unverletzt.
Bei Windsbach geriet ein 37-Jähriger mit seinem Pkw auf einer
glatten Brücke ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke.
Schaden etwa 2500 Euro.
Auch bei Unternesselbach (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) und
Dietenhofen (Lkr. Ansbach) kamen Fahrzeuge von der Straße ab. In
beiden Fällen wurden die Fahrer leicht verletzt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.11.2004 – 13:27

    POL-MFR: (1479) Glätteunfälle im morgendlichen Berufsverkehr

    Schwabach (ots) - Heute, 30.11.2004, im morgendlichen Berufsverkehr ereigneten sich im Bereich der Polizeidirektion Schwabach einige Glätteunfälle. Feuchte Straßen überfroren, so kam es im Bereich Allersberg zu einem Frontalzusammenstoß, eine Frau wurde schwer, ein Mann leicht verletzt. Die anderen Unfälle im Bereich Hersbruck, Lauf, Schwabach und am AK Nürnberg verliefen eher glimpflicher, es enstand in der ...

  • 30.11.2004 – 10:42

    POL-MFR: (1478) Steifenbeamter mit Stein geschlagen

    Schwabach (ots) - Ein aufmerksamer Bürger teilte am Samstagabend, 27.11.2004, in Treuchtlingen mit, dass sich jemand in der Weißenburger Straße an Fahrzeugen zu schaffen macht. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Treuchtlingen rückte aus und konnte den Mann erkennen, als er gerade dabei war, die Scheibe eines Pkws einzuschlagen. Wie sich später herausstellte, ein 33-Jähriger, ...

  • 30.11.2004 – 10:25

    POL-MFR: (1477) Bei Festnahme Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Bei seiner Festnahme leistete ein 37-jähriger mit Haftbefehl gesuchter Fürther zwei Kriminalbeamten erheblichen Widerstand. Der 37-Jährige wurde von den Beamten in der Nürnberger Innenstadt am 29.11.2004, gegen 09.30 Uhr, angetroffen. Nachdem ihm die Festnahme erklärt worden war, flüchtete der Mann, konnte aber nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgehalten werden. Plötzlich schlug der ...