Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (741) Einbruch in An- und Verkaufsgeschäfte hier: Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am 26.05.2004, kurz nach 03.00 Uhr morgens, wurde
in zwei An- und Verkaufsgeschäften in der Karl-Grillenberger-Straße
in der Nürnberger Innenstadt eingebrochen. Die bislang unbekannten
Einbrecher schlugen mit einem Gullydeckel jeweils die Scheibe der
Eingangstüre eines Geschäftes ein und gelangten so in den
Verkaufsraum. Dort entwendeten sie aus dem Schaufenster mehrere
Mobiltelefone, zwei Notebooks und einen Flachbildschirm. Der
Gesamtwert ihrer Beute beträgt ca. 7000 Euro. Der Sachschaden etwa
2000 Euro.
Aufgrund der fast zeitgleichen Tatausführung und der Menge an
Diebesgut geht die Polizei von mindestens zwei Einbrechern aus. Die
beiden Gullydeckel waren vor dem Einbruch vor den Geschäften am
Straßenrand entnommen worden.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne
Erfolg. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich
mit dem Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Telefonnummer 0911/211-
3333, in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.05.2004 – 20:01

    POL-MFR: (740) Überfall auf Drogerie-Markt

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 25.05.04, gegen 16.40 Uhr, wurde in Gunzenhausen ein Schlecker-Markt überfallen. Der unbekannte Täter betrat den Markt und bedrohte die allein anwesende Verkäuferin mit einem Messer. Er forderte die Frau mit den Worten: "Geld her, schnell!" auf, das Geld auszuhändigen. Die Angestellte übergab dem Mann mehrere Hundert EURO aus der Kasse. Der Täter flüchtete daraufhin zu Fuß. Die ...

  • 25.05.2004 – 15:01

    POL-MFR: (739) Unbelehrbarer Graffiti-Sprayer

    Nürnberg (ots) - Mitte März 2004 wurde ein 23-jähriger Graffiti-Sprayer von der Nürnberger Polizei auf frischer Tat festgenommen, nachdem er im Stadtteil St. Peter nachts mehrerer seiner Tags gesprüht hatte. Der Tatverdächtige wurde daraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft genommen, da er bereits wegen gleicher Delikte vom Amtsgericht zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war. Die ...

  • 25.05.2004 – 14:46

    POL-MFR: (738) Am Flughafen aufgeflogen

    Nürnberg (ots) - Ein 19-jähriger chinesischer Staatsangehöriger, der am 25.05.2004 um 09.00 Uhr von Nürnberg über München nach Barcelona fliegen wollte, wurde kurz vor seinem Abflug durch Beamte der Polizei am Flughafen Nürnberg kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Unstimmigkeiten an seiner belgischen Aufenthaltserlaubnis fest. Da die Abklärung mit den belgischen Behörden Zeit beanspruchte, wurde ihm ...