Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (500) Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Erlangen (ots)

Heute Morgen um 02.45 Uhr kontrollierte eine
Streife der PI Herzogenaurach in der Nähe des Freizeitbades Atlantis
eine Pkw Opel Zafira mit "Laufer" Kennzeichen. Dessen Fahrerin, eine
34-jährige Altenpflegerin aus Lauf, hielt zwar an, weigerte sich aber
ihr Fahrzeug zu öffnen und ihre Papiere auszuhändigen. Statt dessen
hielt sie ihren Führerschein von innen gegen die Scheibe. Nachdem sie
wiederholt zum Aussteigen aufgefordert wurde, fuhr sie plötzlich
wieder an. Der vor ihrem Fahrzeug stehende Polizeibeamte hatte keine
Möglichkeit mehr zur Seite zu springen und wurde vom Fahrzeug einige
Meter auf der Motorhaube mitgeschleift und stürzte schließlich auf
die Straße. Sein Kollege gab in dieser Situation einen Schuss in
Richtung der Reifen des flüchtenden Fahrzeuges ab, um dieses zum
Halten zu bringen. Die Fahrerin flüchtete dann, verfolgt von der
Streife, zunächst in Richtung Dondörflein und dann wieder zurück nach
Herzogenaurach. Hier fuhr sie in der Straße "An der Schütt" auf einen
vorausfahrenden VW Passat auf. Auch nach dem Unfall weigerte sie sich
zunächst beharrlich aus ihrem Fahrzeug auszusteigen. Erst nach
wiederholter Androhung ihr Auto gewaltsam zu öffnen stieg sie endlich
aus und konnte festgenommen werden. Der vor ihr überfahrene Polizist
wurde am Knöchel verletzt, konnte die Klinik aber nach ambulanter
Behandlung wieder verlassen. Bei der 34-jährigen Frau wurde eine
Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Einsatzzentrale

Telefon: 09131/760-220
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.04.2004 – 09:56

    POL-MFR: (499) Nach Streit niedergestochen

    Erlangen (ots) - Ein folgenschweres Ende hatte heute gegen 02.45 Uhr eine Auseinandersetzung in einer Diskothek in Eschenau für einen 24-jährigen türkischen Mann. Der junge Mann hatte die Disko zunächst zusammen mit zwei Bekannten wieder verlassen, da sie im Lokal von einer Gruppe Albanern angepöbelt worden waren. Vor der Diskothek kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den ...

  • 11.04.2004 – 09:52

    POL-MFR: (498) Bei Schlägerei schwer verletzt

    Erlangen (ots) - In einem Lokal in der Innenstadt kam es am frühen Morgen des Ostersonntag zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Im Verlauf der entstehenden Schlägerei wurde ein 22-jähriger Amerikaner, der in einer verbalen Auseinandersetzung schlichtend eingreifen wollte, von mehreren jungen Männern aus einer Gruppe von Wanderarbeitern zu Boden geschlagen. Als der Mann wehrlos am ...

  • 11.04.2004 – 09:30

    POL-MFR: (497) Streit eskalierte

    Schwabach (ots) - Am frühen Morgen des Ostersamstag, 10.04.04 gegen 05.30 Uhr, gerieten 2 Männer in einer Wohnung in Happurg, Lkr. Nürnberger Land, in Streit. Im Laufe der tätlichen Auseinandersetzung griff der 52-jährige Wohnungsinhaber zu einer Machete und verletzte damit seinen Besucher am Hals und an der Hand. Der Verletzte, ein 41-jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt/Opf., konnte auf die Straße flüchten und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ...