Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1535) Wohnhausbrand

Nürnberg (ots)

Am 16.10.03, gegen 00.45 Uhr, wurde der Polizei
ein Brand in einem vierstöckigen Wohnhaus in der Brückenstraße im
Nürnberger Stadtteil St. Johannis gemeldet. Beim Eintreffen von
Polizei und Feuerwehr schlugen die Flammen aus den Fenstern im
zweiten Stock des vierstöckigen Mehrfamilienhauses. Die Bewohner der
darüber liegenden Wohnungen hatten sich bereits auf Balkone
geflüchtet und wurden mittels Drehleiter durch die Berufsfeuerwehr
gerettet. Die Ursache des Brandes ist zurzeit noch nicht bekannt, er
brach in der Wohnung einer 64-Jährigen aus.
Es wurden 11 Personen evakuiert, davon erlitten 2 schwere und 5
leichte Rauchvergiftungen. Ein Feuerwehrmann wurde bei den
Löscharbeiten ebenfalls leicht verletzt. Aus der Wohnung, in der das
Feuer ausbrach, konnten zwei Hunde nur noch tot geborgen werden. Die
vorläufige Schadensschätzung beläuft sich auf 100.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012

Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2003 – 15:04

    POL-MFR: (1534) Lose entwendet

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag, 14.10.2003 gegen 15.00 Uhr, bemerkte ein 64-jähriger Ladeninhaber eines Schreibwarengeschäftes in der Oppelner Straße in Nürnberg, dass jemand seinen Laden betreten hatte. Er befand sich zu dieser Zeit kurzfristig in einem Nebenzimmer. Als er in den Verkaufsraum ging, sah er nur noch zwei Jugendliche, die sein Geschäft verließen. Einer der beiden trug drei Plexiglasboxen, in denen sich verschiedene Lose befanden. Diese hatte er zuvor ...

  • 15.10.2003 – 14:14

    POL-MFR: (1533) Raubüberfall auf Verbrauchermarkt

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag, 14.10.2003 gegen 19.00 Uhr, wurde der PLUS-Markt in der Schweinauer Hauptstraße in Nürnberg überfallen. Ein unbekannter Täter trat während der Geschäftszeit von hinten an eine 51-jährige Kassiererin heran, umklammerte sie am Rücken und bedrohte sie mit einem ca. 30 cm langen Messer, das er in der anderen Hand hielt. Mit den Worten "Überfall - Geld her" forderte er ...

  • 15.10.2003 – 14:05

    POL-MFR: (1532) Marihuana sichergestellt - Untersuchungshaft angeordnet

    Nürnberg (ots) - Am Spätnachmittag des 14.10.2003 überprüften Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte am Plärrer einen 18-jährigen Schüler im Rahmen einer Personenkontrolle. Dabei fanden sie eine geringfügige Menge Marihuana und leiteten deshalb gegen den Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren ein. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen führten ...