Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1740) Alkoholisierte Autofahrerin verursachte Verkehrsunfall

Nürnberg (ots)

Am 26.11.2003, gegen 20.15 Uhr, befuhr eine
43-jährige Nürnbergerin mit ihrem Audi 80 die Ostendstraße in
Nürnberg in stadtauswärtiger Richtung. In Höhe der Speckhartstraße
überholte sie mit überhöhter Geschwindigkeit einen vor ihr fahrenden
Audi A 6 rechts und streifte dabei den Pkw. Daraufhin geriet sie ins
Schleudern, kam nach links und prallte dort gegen eine
Rundholzabsperrung, die sie auf einer Länge von ca. 70 m
zertrümmerte. Danach kam sie zum Stehen. Obwohl sich ein ca. 3 m
langes Rundholz durch die Windschutzscheibe ins Wageninnere gebohrt
hatte und durch die Heckscheibe wieder hinaus ragte, erlitt die
Fahrerin glücklicherweise nur leichte Verletzungen. An ihrem Pkw
entstand Totalschaden (Wert: ca. 2.500 Euro), am Audi A 6, der von
einem 57-jährigen Nürnberger gesteuert wurde, entstand Schaden in
Höhe von ca. 6.000 Euro und am Fahrbahnteiler in Höhe von ca. 2.000
Euro.
Da die Pkw-Fahrerin offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand,
wurde ihr Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme
durchgeführt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.11.2003 – 16:00

    POL-MFR: (1739) Patientin verstorben - hier: Aktueller Ermittlungsstand

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (OTS 1737), verständigte vergangene Nacht, 26.11.2003, gegen 01.30 Uhr, ein 60-jähriger Heilpraktiker die Polizei davon, dass eine 56-jährige Patientin seiner Praxis dort tot liegen würde. Die Frau war noch am Nachmittag des 25.11.2003 von dem Heilpraktiker behandelt worden. Das nun vorliegende Obduktionsergebnis brachte noch ...

  • 26.11.2003 – 13:06

    POL-MFR: (1738) Radfahrerin von Pkw erfasst

    Nürnberg (ots) - Am 26.11.2003, gegen 07.45 Uhr, kam es in Nürnberg an der Fußgängerfurt Äußere Bayreuther Straße / Berliner Platz zum Zusammenstoß zwischen einem Fiat Panda und einer 14-jährigen Radfahrerin. Die 22-jährige Fahrzeuglenkerin des Fiat, die, vom Berliner Platz kommend, nach rechts in die Äußere Bayreuther Straße abbiegen wollte, hatte die Radfahrerin aus Unachtsamkeit übersehen. Das ...

  • 26.11.2003 – 12:36

    POL-MFR: (1737) Patientin verstorben

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 26.11.2003, gegen 01.30 Uhr, wurde die Polizei zur Praxis eines 60-jährigen Heilpraktikers im Stadtgebiet Nürnberg gerufen. Dieser hatte in seinen Räumen eine 56-jährige Patientin tot aufgefunden, die er noch am Nachmittag des 25.11.2003 selbst behandelt hatte. Die genauen Umstände, die zum Tod der Frau geführt haben, sind derzeit noch unklar. Aus diesen Gründen hat die ...