Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1696) 15-Jähriger floh mit Pkw vor der Polizei

Schwabach (ots)

Am Mittwoch, 19.11.2003, gegen 00.30 Uhr, wollte
eine Streife der Polizeiinspektion Altdorf in Altdorf einen Pkw
Opel-Corsa einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Der
Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen und floh Richtung
Winkelhaid, Moosbach und zurück in Richtung Altdorf, gefolgt von dem
Streifenfahrzeug. Auf der Staatsstraße 2239 in Höhe der
BAB-Anschlussstelle Burgthann, konnte der Fahrer des Dienstfahrzeuges
überholen und sich vor den Corsa setzen. Ein mittlerweile
eingetroffenes Fahrzeug der Verkehrspolizeiinspektion Feucht blieb
hinter dem Corsa. Weitere Anhaltezeichen missachtete der Fahrer,
wollte nun seinerseits das vor ihm fahrende Dienstfahrzeug überholen
und fuhr auf das Heck des Streifenwagens auf. Ein Überholen misslang
ihm. Weitere Anhaltezeichen missachtete er. Nach ca. 500 m gelang es
dann, den Pkw anzuhalten und den Fahrer, wie sich jetzt
herausstellte, ein 15- Jähriger, festzunehmen.
Er wurde den Eltern übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen
gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Fahrens ohne
Fahrerlaubnis u. a. wurde eingeleitetet.
Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen
beträgt ca. 3.700 Euro. Der Corsa gehörte der Mutter des 15-Jährigen
und wurde ohne ihr Wissen benutzt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.11.2003 – 11:19

    POL-MFR: (1695) Handtaschenräuberin festgenommen

    Nürnberg (ots) - Dem couragierten Handeln eines 31-Jährigen ist es zu verdanken, dass am 18.11.2003, gegen 10.30 Uhr, eine 23-jährige Handtaschenräuberin vorläufig festgenommen werden konnte. Die Tatverdächtige war einer Seniorin (78) in die Damentoilette in der Königstorpassage in Nürnberg gefolgt, hatte die Frau von hinten angesprungen, sie zu Boden gerissen und anschließend die Handtasche entrissen. Danach ...

  • 19.11.2003 – 11:08

    POL-MFR: (1694) Scheinehe aufgedeckt; im Bett lag ein anderer

    Nürnberg (ots) - Einen nicht alltäglichen Fall der Scheinehe deckte jetzt die Nürnberger Polizei auf. Ein 43-jähriger Nigerianer wollte von England aus nach Deutschland einreisen. Bei der Passkontrolle bemerkten die Beamten jedoch, dass sein Reisepass ausgeschrieben war und er keine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hatte. Er bestand jedoch auf die Einreise ...

  • 18.11.2003 – 14:59

    POL-MFR: (1693) Kochgut angebrannt

    Nürnberg (ots) - Überhitzte Fleischküchle mit Pommes waren die Ursache eines Brandes, zu dem heute Morgen, 18.11.2003, kurz nach 07.00 Uhr, Polizei und Feuerwehr zu einer Wohnung im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses am Leipziger Platz in Nürnberg gerufen worden sind. Ein Wohnungsnachbar hatte den Brand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die eintreffende Feuerwehr musste nur noch die verkohlten Überreste einer Dunstabzugshaube ...