Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1359) Angetrunkener leistete Widerstand

Nürnberg (ots)

Vergangene Nacht, 09.09.2003, kurz nach 00.00
Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zu einem
Wohnanwesen in der Peyerstraße gerufen. Dort hatte ein 21-Jähriger in
angetrunkenem Zustand in einer Wohnung randaliert und
Einrichtungsgegenstände beschädigt. Anwohner riefen die Polizei.
Beim Eintreffen der Streife rannte der 21-Jährige aus der Wohnung,
schrie auf der Straße herum und schlug mit den Händen um sich. Als
die Streife den stark alkoholisierten Mann in Gewahrsam nehmen
wollte, leistete dieser Widerstand und verletzte eine Polizeibeamtin
an der Hand. Schließlich gelang es jedoch, den Renitenten zur Raison
zu bringen. Er wurde vorläufig festgenommen und kam bis zu seiner
Ausnüchterung in die Polizeihaftzelle. Ein Ermittlungsverfahren wurde
eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.09.2003 – 15:33

    POL-MFR: (1358) In JVA verstorben

    Nürnberg (ots) - Am 07.09.2003, um 00.55 Uhr, wurde bei einem Kontrollgang in der JVA festgestellt, dass ein 37-jähriger afghanischer Staatsangehöriger leblos auf seinem Bett in der Krankenstation der JVA lag. Vom sofort gerufenen Notarzt konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Der 37-Jährige war am 06.09.2003, gegen 00.00 Uhr, auf dem Nürnberger Herbstvolksfest von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn ein ...

  • 08.09.2003 – 14:31

    POL-MFR: (1357) Helfer wurden selbst Opfer

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom Samstag zum Sonntag, 07.09.2003, gegen 00.30 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zu einer Auseinandersetzung im U-Bahnhof Frankenstraße gerufen. Dort hatten eine 26-jährige Frau und ihr 35-jähriger Begleiter beobachtet, wie ein ihnen Unbekannter im 1. Untergeschoss der Haltestelle Frankenstraße eine Frau zu Boden stieß und mit den Füßen nach ihr trat. ...

  • 08.09.2003 – 11:45

    POL-MFR: (1356) Radfahrer erlag Verletzungen

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS 1331 mitgeteilt, wollte am 01.09.2003, gegen 12.50 Uhr, ein 74-jähriger Rentner mit seinem Fahrrad die Münchener Straße in Nürnberg in Höhe der Bauernfeindstraße überqueren. Es kam dabei zum Zusammenstoß mit einem Pkw, wobei der Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Am 07.09.2003 erlag er seinen Verletzungen. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...