Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (935) Getränke-Laster ausgebrannt

Schwabach (ots)

50.000 Euro Schaden entstanden beim Brand eines
Lkw am Freitag, 27.06.2003, gegen 05.00 Uhr, auf der BAB 9, zwischen
dem Autobahndreieck Feucht und der Anschlussstelle Allersberg in
Fahrtrichtung München.
Der 53-jährige Fahrer des 40-Tonners aus Neustadt/Aisch bemerkte
während der Fahrt, dass seine Zugmaschine in Brand geraten war. Es
gelang ihm, seinen Lastzug anzuhalten, den Anhänger abzukuppeln und
den Lastzug vom Anhänger wegzufahren. Der Lkw hatte 10 Tonnen
Mineralwasser geladen. Durch die enorme Hitzeentwicklung platzten die
Wasserflaschen explosionsartig.
Die Bundesautobahn in Fahrtrichtung München musste für ca. 15
Minuten komplett gesperrt werden. Trotz des schnellen Einsatzes der
Freiwilligen Feuerwehr Feucht konnte nicht verhindert werden, dass
die Zugmaschine vollständig ausbrannte. Verletzt wurde niemand.
Brandursache dürfte nach bisherigen Feststellungen vermutlich ein
Reifendefekt gewesen sein.
Bis zur Bergung des Lkw und Reinigung der Fahrbahn, mussten zwei
der drei Fahrspuren in Fahrtrichtung München bis 10.15 Uhr gesperrt
werden.
Es kam es dadurch zu Verkehrsbehinderungen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.06.2003 – 11:38

    POL-MFR: (934) 15-Jährige wird dem Haftrichter vorgeführt

    Schwabach (ots) - Die 15-jährige Schülerin, die gestern Nachmittag, 26.06.2003, mit einem Küchenmesser auf ihre Mutter losging, wird heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gestellt. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...

  • 27.06.2003 – 11:33

    POL-MFR: (933) Lkw rammte Streifenwagen

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen, 27.06.2003, gegen 08.45 Uhr, wurden Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West darüber verständigt, dass ein Lkw (12 Tonner) von der Jansenbrücke kommend in Richtung Westfriedhof unterwegs sei. Auffällig dabei war, dass der Lkw nahezu Schrittgeschwindigkeit fuhr und der Fahrer des Lkw auf die Zeichen anderer Verkehrsteilnehmer nicht reagierte. In Höhe Westfriedhof gelang es ...

  • 27.06.2003 – 11:13

    POL-MFR: (932) Firmeneinbrüche aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Im Zeitraum von Ende Januar 2003 bis Mai 2003 wurde insgesamt drei Mal in einen Kfz-Betrieb im Nürnberger Westen eingebrochen. Die unbekannten Täter hatten hierbei Digitalkameras, Reifen, Autolacke und ein Handy im Gesamtwert von ca. 12.000 Euro erbeutet. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeidirektion Nürnberg konnte jetzt einen 18 Jahre alten Nürnberger als Tatverdächtigen ermitteln. Er ...