Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (564) Graffitisprayer festgenommen

Nürnberg (ots)

Dank einer aufmerksamen Zeugin gelang es Beamten
der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost am Karsamstag, 19.04.2003, gegen
04.00 Uhr, in der Holzgartenstraße zwei Graffitisprayer im Alter von
15 und 16 Jahren vorläufig festzunehmen.
Das Duo war dabei beobachtet worden, wie es auf dem Vordach der
Holzgartenschule stand und die Wände besprühte. Anschließend
flüchteten beide, konnten jedoch im Zuge von sofort eingeleiteten
Fahndungsmaßnahmen im Bereich der Allersberger Straße vorläufig
festgenommen werden. Bei ihrer Überprüfung wurden umfangreiche
Graffitiutensilien (Skizzen und Spraydosen) sichergestellt. Bislang
konnten den beiden sechs beschmierte Objekte zugeordnet werden. Der
Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Gegen das Duo wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Über das Osterwochenende wurden der Nürnberger Polizei 16 weitere
Fälle von Graffitischmierereien im Stadtgebiet angezeigt.
Graffitischmierereien sind keine Kavaliersdelikte. Zeugen, die
Graffitisprüher beobachten, werden deshalb gebeten, unmittelbar die
Polizeieinsatzzentrale über Notruf 110 zu verständigen, damit, wie im
vorliegenden Fall geschildert, sofort entsprechende
Fahndungsmaßnahmen eingeleitet werden können.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.04.2003 – 12:33

    POL-MFR: (563) Mann von drei Jugendlichen niedergeschlagen

    Nürnberg (ots) - Unter noch nicht geklärten Umständen gerieten am 21.04.2003, gegen 02.00 Uhr, drei 17 Jahre alte Türken und ein 22-jähriger Deutscher am Nürnberger Westtorgraben miteinander in Streit. Gemeinsam gingen die drei Jugendlichen schließlich auf den Älteren los und schlugen mit Fäusten auf ihn ein. Selbst als der Mann zu Boden ging, traten die Drei mit Füßen nach ihm. Das Trio ließ schließlich ...

  • 22.04.2003 – 11:39

    POL-MFR: (562) Geldbörsenräuber nach Fahndung festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Karfreitagmorgen, 18.04.2003, gegen 05.45 Uhr, wurde ein 19-Jähriger an der Frauentormauer in Nürnberg Opfer von zwei Geldbörsenräubern. Das Duo war dort seinem Zufallsopfer begegnet, hatte es niedergeschlagen und ihm anschließend aus der Gesäßtasche die Geldbörse genommen. Danach flüchteten die beiden Räuber, konnten jedoch nach sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen von einer Streife ...

  • 22.04.2003 – 11:20

    POL-MFR: (561) Vorsicht, Handtaschendiebe!

    Nürnberg (ots) - Über das Osterwochenende (Samstag, 19.04.2003, bis Montag, 21.04.2003) wurden der Polizeiwache am Nürnberger Frühlingsvolksfest insgesamt fünf Handtaschendiebstähle angezeigt. In allen Fällen hatten es die geschädigten Frauen den Dieben leicht gemacht und ihre Handtaschen unbeaufsichtigt an den Biertischen abgestellt. Der Entwendungsschaden beträgt mehrere Hundert ...