Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (362) Vorsicht Trickdiebe

Nürnberg (ots)

Am 12.03.2003 wurden der Nürnberger Polizei
wieder zwei Trickdiebstähle angezeigt.
Im ersten Fall verschafften sich gegen 17.00 Uhr in der
Mathildenstraße zwei südländisch aussehende Frauen mit dem sog.
Wasserglastrick Zugang in die Wohnung zweier Seniorinnen. In einem
unbeobachteten Augenblick entwendete das Duo dann aus einer
Geldkassette ca. 1700 Euro und verließ anschließend die Wohnung.
Beide Trickdiebinnen waren ca. 40 Jahre alt.
Im zweiten Fall, ebenfalls gegen 17.00 Uhr, wurde ein 28-jähriger
Tourist aus Japan in der Königstraße von drei Männern angesprochen
und zunächst um das Wechseln von Dollarnoten gebeten. Im weiteren
Verlauf lenkte das Trio den Japaner offenbar ab und entwendete aus
seiner Gürteltasche ca. 800 Euro und etwa 30.000 Yen. Anschließend
entfernte sich das Trio.
Beschreibung: Erster: ca. 170 cm groß, ca. 40 bis 50 Jahre alt,
kurzer schwarzer Vollbart, kurze schwarze Haare, südländisches
Erscheinungsbild, trug einen beigen Trenchcoat und eine graue Hose.
Zweiter: ca. 170 cm groß, ca. 40 bis 50 Jahre alt, kurze nach hinten
gefönte schwarze Haare, breite Schultern, trug einen beigen
Trenchcoat. Dritter: ca. 175 cm groß, ca. 20 bis 25 Jahre alt, blonde
bis dunkelblonde kurze nach hinten gegelte Haare, schlanke Figur,
trug ein gemustertes Hemd und Blue-Jeans.
Vor einem weiteren Auftreten wird gewarnt. Sachdienliche Hinweise
werden an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Tel. 0911/211-3333,
erbeten.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.03.2003 – 13:26

    POL-MFR: (361) Zwei Raubdelikte aufgeklärt

    Ansbach (ots) - Die Ansbacher Kriminalpolizei konnte jetzt in Windsbach (Kreis Ansbach) zwei Raubdelikte aufklären. Vor wenigen Wochen, am 22. Januar 2003, hatte am frühen Abend ein Unbekannter versucht, in der Luitpoldstraße einer Frau die mitgeführte Handtasche zu entreißen. Weil die 44-Jährige die Tasche fest in Händen hielt, gab der "Räuber" sein Vorhaben auf und ergriff die Flucht. Zwei Tage später war es ...

  • 12.03.2003 – 13:14

    POL-MFR: (360) Polizeibeamtin bei Widerstand verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 11.03.2003 gegen 14.00 Uhr wurde ein 38 Jahre alter Nürnberger durch die Polizei beim Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg vorgeführt. Während der ärztlichen Untersuchung wurde er plötzlich aggressiv und spuckte einer 26 Jahre alten Polizeibeamtin ins Gesicht. Als er festgehalten werden sollte, wehrte er sich und trat mit den Füßen um sich. Hierbei traf er die Beamtin an der linken Hand. Die ...

  • 12.03.2003 – 11:48

    POL-MFR: (359) Papierflieger löste Brand aus

    Fürth (ots) - Ein brennender Papierflieger, der in einer Hecke in der Theodor-Heuss-Straße in Oberasbach/Landkreis Fürth landete, war Ursache für den entstehenden Brand, der letztendlich einen Schaden von 40.000 Euro anrichtete. Ein 12-Jähriger, der mit zwei Freunden in der Theodor-Heuss-Straße unterwegs war (11.03.03, 14.30 Uhr), entzündete einen Papierflieger, der, immer noch brennend, in einer Hecke nahe des ...