Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (267) Zahlreiche Trunkenheitsfahrten

Nürnberg (ots)

Obwohl die Nürnberger Polizei darauf hingewiesen
hatte, dass während der Faschingszeit Sonderkontrollen stattfinden,
wurden am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet Nürnberg trotzdem 17
Führer von Kraftfahrzeugen betroffen, die unter Alkoholeinfluss
standen. In 10 Fällen lag der Wert über 1,1 Promille, was die
sofortige Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte.
Spitzenreiter war ein 29-jähriger Nürnberger, bei dem der Alkotest
einen Wert von 2,54 Promille anzeigte. Nachdem er im Stadtteil
Röthenbach/Schweinau angehalten worden war, stieg er aus seinem Pkw
und gab vor, nur schnell zum "Örtchen" zu müssen. Er rannte davon,
konnte aber nach wenigen Metern eingeholt und festgenommen werden.
Die Polizei weist darauf hin, dass gerade zum Faschingsausklang
weitere Sonderkontrollen stattfinden. Es gilt weiterhin der dringende
Appell:
Wer fährt, trinkt nicht - wer trinkt, fährt nicht!
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.02.2003 – 12:04

    POL-MFR: (266) Bei Baumfällarbeiten lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Wie erst nachträglich bekannt wurde, war am 20.02.2003 zur Mittagszeit ein 50-jähriger Forstarbeiter in einem Waldstück beim "Steinbrüchlein" in Nürnberg (zwischen Worzeldorfer Straße und BAB 73) mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Hierbei traf eine 18 m hohe Kiefer den Mann. Er erlitt dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen. ...

  • 24.02.2003 – 11:36

    POL-MFR: (265) Entspannt und vergessen - eine neue Rückentherapie

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 21.02.2003, gegen 17.00 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost zu einem etwas ungewöhnlichen Hilferuf eines Patienten (30) in eine Arztpraxis in der Nürnberger Nordstadt gerufen. Dieser Patient sollte sich dort eingesperrt haben. Die anfahrende Streife dachte zunächst an ein defektes Schloss einer ...