Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2272) Siebenjähriger Schüler bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Flüchtige Unfallfahrerin stellte sich der Polizei

Nürnberg (ots)

Heute Morgen, 13.12.2002, gegen 07.30 Uhr, wurde
in Nürnberg an der Fußgängerampel Frankenstraße / Gotenstraße ein
7-jähriger Schüler auf dem Weg zur Schule von einem Pkw VW Golf
angefahren und schwer verletzt. Die Fahrerin des VW Golf entfernte
sich zunächst unerlaubt vom Unfallort.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei stand der
Schüler an der Fußgängerampel, die für ihn Rotlicht zeigte. Plötzlich
löste er sich aus einer Kindergruppe und lief auf die Fahrbahn. Dabei
wurde er von dem VW Golf frontal erfasst und auf die Gegenfahrbahn
geschleudert. Das Fahrzeug hatte die rechte Fahrspur der
Frankenstraße in Richtung Münchener Straße befahren. Die
Fahrzeugführerin des VW Golf, eine 67-jährige Rentnerin, stoppte nach
ca. 50 m kurz ihr Fahrzeug ab, fuhr jedoch dann weiter. Der Schüler
wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in eine Nürnberger
Klinik eingeliefert. Entgegen ersten Befürchtungen sind seine
Verletzungen allerdings nicht lebensbedrohlich. Gleichzeitig wurden
nach der flüchtigen Pkw-Fahrerin Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Gegen 08.30 Uhr fuhr die Unfallfahrerin mit ihrem VW Golf in
Begleitung ihrer Nichte zur Polizeiinspektion Nürnberg-Süd und
stellte sich der Polizei.
Gegen die 67-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen
unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger
Körperverletzung eingeleitet.
Im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen sucht die Verkehrspolizei
Nürnberg noch Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter Telefon (0911)
6583-163 zu melden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.12.2002 – 11:07

    POL-MFR: (2271) 75-jähriger Vermisster wohlauf

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 10.12.2002 hielt sich ein Ehepaar aus Treuchtlingen besuchsweise in Nürnberg auf. Gegen 17.30 Uhr wollte es vom Hauptbahnhof aus mit dem Zug zurückfahren. Als sich die Frau kurz umdrehte, war plötzlich ihr 75-jähriger Ehemann, der an Alzheimer leidet, verschwunden. Auch die sofort verständigten Beamten des Bundesgrenzschutzes fanden keine Spur mehr von dem Rentner. In den ...

  • 13.12.2002 – 11:01

    POL-MFR: (2270) Versuchter Überfall auf Taxifahrer

    Nürnberg (ots) - Am 12.12.2002, gegen 18.25 Uhr, stieg ein unbekannter Mann an der Frankenstraße / Ecke Pillenreuther Straße in Nürnberg in ein Taxi und wollte in den Stadtteil Gartenstadt gebracht werden. Dort lotste er den Taxifahrer schließlich bis in die Karl-Rorich-Straße, wo er aussteigen wollte. Nachdem der Unbekannte den Fahrpreis bezahlt hatte, nahm er eine kleine Spraydose und sprühte dem Taxifahrer ...

  • 12.12.2002 – 20:42

    POL-MFR: (2269)Gasaustritt in der Gibitzenhofstraße

    Nürnberg (ots) - Am 12.12.02, kurz nach 17.00 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung ein, dass in und vor dem Mehrfamilienhaus Gibitzenhofstraße 107 Gasgeruch warhrzunehmen sei. Neben der Polizei fuhren Feuerwehr, EWAG und Rettungsdienst zum Einsatzort. Messungen zeigten einen Gasaustritt im Bereich eines Kellerschachtes an. Vorsorglich wurde hierauf die Gibitzenhofstraße zwischen ...