Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1745) Familienstreit löste Polizeieinsatz aus - Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Am Nachmittag des 16.10.2017 wurden mehrere Streifen der Nürnberger Polizei zu einem heftigen Familienstreit in der Nürnberger Südstadt gerufen. Letztlich musste ein 19-Jähriger festgenommen und eingewiesen werden.

Zeugen verständigten die Polizei gegen 14:00 Uhr. In einem Mehrfamilienhaus der Nürnberger Südstadt sollen mehrere Personen lautstark streiten. Als die Beamten eingetroffen waren, griff sie ein 19-Jähriger sofort an. Er schlug auf die Beamten ein und verletzte dabei drei. Nur unter Anwendung unmittelbaren Zwanges war es im Anschluss möglich, den nun Beschuldigten zu beruhigen und zu fesseln.

Auf Grund seines offenbar psychisch angeschlagenen Zustandes kam der Heranwachsende zunächst in eine Nürnberger Klinik. Die behandelnde Ärztin attestierte tatsächlich psychische Störungen, so dass die Einweisung in eine Fachklinik unumgänglich war.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten neben einer Schreckschusswaffe auch mehrere Messer, ein Schwert sowie geringe Mengen Drogen. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Gegen den Beschuldigten wurden mehrere strafrechtliche Ermittlungsverfahren, u.a. wegen tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet. Die drei verletzten Beamten blieben glücklicherweise dienstfähig.

Wolfgang Prehl/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.10.2017 – 10:08

    POL-MFR: (1744) Exhibitionist aufgetreten - Zeugen gesucht

    Weißenburg (ots) - Eine Frau meldete sich bei der Polizei und gab an, dass ihr Kinder erzählt hätten, dass sich ihnen am Sonntag ein Mann in schamverletzender Weise gezeigt hätte. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Die vier Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren wurden gestern zu dem Vorfall befragt und gaben an, dass ein unbekannter Mann am Sonntag (15.10.17) gegen 16:00 Uhr an ihnen vorbeiging, als sie am Gehweg "An der ...

  • 17.10.2017 – 16:35

    POL-MFR: (1743) Mercedes kollidierte mit Traktor - zwei Schwerverletzte

    Stein (ots) - Heute Nachmittag (17.10.2017) ereignete sich im Landkreis Fürth ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Die Verkehrspolizei Fürth ist mit der Unfallaufnahme betraut. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein 69-jähriger Landwirt gegen 15:15 Uhr mit seinem Traktorgespann (Zugmaschine und Anhänger) die ...

  • 17.10.2017 – 14:32

    POL-MFR: (1742) Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 6 bei Nürnberg

    Feucht/Nürnberg (ots) - Heute Mittag (17.10.2017) ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Ein Mann wurde tödlich verletzt. Gegen 12:20 Uhr befuhr ein 45-jähriger Mann mit einem Kleintransporter (tschechische Zulassung) die BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Aus noch nicht geklärter Ursache kollidierte er am ...