Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1042) Haftantrag nach Körperverletzung und Widerstand

Nürnberg (ots)

Im U-Bahnhof Eberhardshof schlug ein alkoholisierter 38-Jähriger am Donnerstagnachmittag (22.06.2017) einen Mitarbeiter der Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg (VAG) und verletzte diesen nach bisherigen Erkenntnissen leicht. Eine Polizeistreife nahm den renitenten Mann fest.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ging der Betrunkene gegen 14.20 Uhr am U-Bahnsteig auf den VAG-Mitarbeiter zu und schlug ihm unvermittelt mit der flachen Hand in das Gesicht. Danach flüchtete er aus der U-Bahnanlage.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung stellte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West den Tatverdächtigen wenige Zeit später an der Ecke Fürther Straße/Adam-Klein-Straße. Bei der Festnahme leistete dieser Widerstand und stieß Bedrohungen sowie Beleidigungen gegen die eingesetzten Beamten aus. Diese blieben, wie auch der Beschuldigte, unverletzt.

Die Streife brachte den Tatverdächtigen zur Dienststelle und leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. Ein bei dem 38-Jährigen durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von mehr als zwei Promille.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte gegen den Beschuldigten Haftantrag. Er wird im Laufe des heutigen Tages einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.06.2017 – 11:08

    POL-MFR: (1041) Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - In der vergangenen Nacht (23.06.2017) nahm die Nürnberger Polizei zwei mutmaßliche Fahrraddiebe fest. Die beiden jungen Männer waren von einem Sicherheitsangestellten bei dem Diebstahl beobachtet worden. Die beiden Männer (18 und 19 Jahre alt) machten sich gegen 03:30 Uhr an zwei Fahrrädern zu schaffen, die an der Technischen Hochschule in der Bahnhofstraße abgestellt waren. Als sie von einem ...

  • 23.06.2017 – 11:07

    POL-MFR: (1040) Schwerverletzter Mann vor Diskothek - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Bereits am vergangenen Sonntag (18.06.2017) wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte wegen eines mutmaßlichen Randalierers zu einer Diskothek am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) gerufen. Da der Mann bei Eintreffen der Streife schwere Verletzungen aufwies, sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Gegen 01:00 Uhr verständigte ein ...

  • 23.06.2017 – 10:24

    POL-MFR: (1039) Frau sexuell belästigt - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Am späten Donnerstagnachmittag (22.06.2017) belästigte ein bislang Unbekannter am Thumenberger Weg eine junge Frau. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Tatverdächtige sprach die Geschädigte gegen 16:20 Uhr im Bereich der Grünanlagen am Wiesengrund an und machte ihr in gebrochenem Deutsch ein anzügliches Angebot. Als die Frau ablehnte, gelang es dem Mann sie noch kurz ...