Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (361) Warenbetrug aufgedeckt

Nürnberg (ots)

Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes ist es zu verdanken, dass ein Warenbetrug in Nürnberg aufgedeckt werden konnte. Die Verdächtigen hatten Sportbekleidung im Wert von mehreren hundert Euro ergaunert.

Bereits am 16.02.2017 hatten zwei damals unbekannte Männer in einem Kaufhaus am Ludwigsplatz Bekleidungsartikel im Wert von knapp 500,-- eingekauft. Die Bezahlung hatten die beiden Tatverdächtigen mit einer Scheckkarte getätigt. Mangels Kontodeckung jedoch wurde der offene Betrag dem Sportkaufhaus nicht gutgeschrieben.

Am Montag (27.02.2017) nun fielen dem Sicherheitspersonal eines Wohnhauses in Zirndorf die zwei Männer auf, als diese mehrere Taschen mit hochwertiger Sportbekleidung verstecken wollten. Die verständigten Beamten der Polizeiinspektion Zirndorf fanden dann bei einer Durchsuchung der jeweiligen Zimmer zahlreiche neuwertige Sportartikel im Wert von mehr als 1000,-- Euro.

Unter anderem konnte auch die am 16.02.2017 in dem Nürnberger Modehaus ergaunerte Ware aufgefunden und zugeordnet werden. Die zwei jungen Männer müssen nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Betruges rechnen.

Daniel Rotter/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.03.2017 – 10:04

    POL-MFR: (359) Eine verletzte Frau und mindestens 15 getötete Schafe nach Verkehrsunfall

    Neustadt a.d. Aisch (ots) - Am Dienstagabend (28.02.2017) ereignete sich ein folgenreicher Verkehrsunfall auf einer Staatsstraße bei Neuhof a.d. Zenn (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim). Eine Schafherde brach aus einem Gehege aus. Die circa 300 Tiere umfassende Schafherde befand sich in einem Gehege südlich der Staatsstraße 2413 zwischen Trautskirchen und ...

  • 01.03.2017 – 09:32

    POL-MFR: (358) Zimmerbrand auf Baustelle - eine Person verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (28.02.2017) brach auf einer Baustelle am Nürnberger Rathenauplatz ein Feuer aus. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Gegen 13:45 Uhr meldeten Bauarbeiter über Notruf Rauchentwicklung aus einem Gebäude. Im fünften Stock soll es aus einem Zimmer stark qualmen. Sofort fuhren Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zur Örtlichkeit. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg löschte umgehend ...