Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (949) Unfallflüchtiger rannte gegen Glaswand

Nürnberg (ots)

Am 30.05.2002, gegen 22.30 Uhr, stieß ein
36-jähriger türkischer Mitbürger beim Ausparken am Nürnberger 
Hauptbahnhof gegen einen hinter ihm stehenden Pkw. Ohne sich um den 
Schaden zu kümmern, fuhr der Arbeiter davon.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Unfallflüchtige 
mit seinem Pkw in der Allersberger Straße von einer Streife der 
Polizeiinspektion Nürnberg-Ost angehalten werden. Der 36-Jährige 
rannte aber sofort davon. Beim Hallenbad-Süd erkannte er für sich 
den "rettenden Spalt" in einer Mauer. Dahinter wollte er sich in 
Sicherheit bringen. Er rannte voll gegen den Spalt, der sich als 
Plexiglaswand entpuppte. Der 36-Jährige stürzte wie vom Blitz 
getroffen zu Boden. Seine Festnahme war nur noch Routine.
Der Grund der Flucht war auch schnell herausgefunden. Ein Alkotest 
ergab bei ihm einen Wert von 1,44 Promille. Aus diesem Grunde wurde 
sein Führerschein sichergestellt und Anzeige wegen Unfallflucht und 
Trunkenheit im Verkehr erstattet.
In den letzten 48 Stunden wurden im Stadtgebiet Nürnberg 10 Führer 
von Kraftfahrzeugen betroffen, die ihr Fahrzeug unter 
Alkoholeinwirkung führten. In sieben Fällen davon lag der Wert über 
1,1 Promille, was die sofortige Sicherstellung des Führerscheins zur 
Folge hatte. Die Polizei appelliert wieder einmal an die 
Kraftfahrer:
Wer fährt, trinkt nicht - wer trinkt, fährt nicht!
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.05.2002 – 10:44

    POL-MFR: (948) Wohnungsbrand

    Fürth (ots) - Möglicherweise unbeaufsichtigtes Kochgut verursachte Donnerstag Nacht (30.05.02, 23.00 Uhr) in der Herrnstraße 89 in Fürth einen Wohnungsbrand. Ein Zeuge aus dem 2. Stockwerk des Wohnkomplexes rief um diese Zeit die Einsatzzentrale der Polizei an und teilte mit, dass er aus der Wohnung über seiner eigenen starke Rauchentwicklung bemerke. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte er die über ihm wohnende 43-jährige ...

  • 31.05.2002 – 10:27

    POL-MFR: (947) Zeugensuchmeldung nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am Montag, 27.05.2002, gegen 22.00 Uhr, kam es an der Stadtgrenze Nürnberg/Fürth auf der Kreuzung Nürnberger Straße/Höfener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Leichtkraftradfahrer und einem Ford-Escort-Fahrer. Der 17-Jährige aus Fürth war mit seinem Krad in Richtung Nürnberg unterwegs, und der 40-jährige Pkw-Fahrer wollte von der Fürther Straße nach links in die Höfener ...

  • 31.05.2002 – 10:22

    POL-MFR: (946) Hund tot gebissen

    Nürnberg (ots) - Eine 9-Jährige hatte einen Yorkshire-Terrier zur Pflege. Als sie mit dem Hund gestern Mittag, 30.05.2002, in der Leskowstraße Gassi ging, kam ein nicht angeleinter schwarzer Schäferhundmischling auf den Terrier zu und biss ihm unvermittelt ins Genick. Der Terrier starb auf der Stelle an einem Genickbruch. Der Eigentümer des Schäferhundes war nicht dabei, konnte jedoch ermittelt werden. Gegen den 36-Jährigen wird Anzeige erstattet. ...