Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2322) Mutmaßlicher Handtaschenräuber ermittelt

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 2299 vom 22.12.2016 berichtet, versuchte ein damals unbekannter Jugendlicher, eine Seniorin im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard zu berauben. Nun gelang es der Kripo Nürnberg, einen dringend Tatverdächtigen zu ermitteln.

Die 80-Jährige war gegen 16:00 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg von einem Einkaufszentrum in der Schwabacher Straße. In der Kreutzerstraße trat ihr ein Jugendlicher entgegen und forderte die Herausgabe ihrer Handtasche. Dabei richtete er eine Waffe auf die Seniorin. Das Opfer erschrak, blieb jedoch standhaft und sprach den Täter resolut auf sein "unmögliches Verhalten" an. Daraufhin ließ dieser von seinem Vorhaben ab und setzte seinen Weg stadtauswärts fort.

Die eingeleiteten Ermittlungen des Nürnberger Fachkommissariats für Raubdelikte führten nun auf die Spur eines 14-Jährigen. Bei seiner Vernehmung räumte er den Sachverhalt größtenteils ein. Zudem soll er nach bisher vorliegenden Erkenntnissen eine ähnlich gelagerte Straftat begangen haben. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen aber noch an.

Gegen ihn wird wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung und der Bedrohung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.12.2016 – 10:59

    POL-MFR: (2321) Zeugensuche nach Einbrüchen

    Feuchtwangen (ots) - Am Donnerstag (29.12.2016) ereigneten sich im Schutzbereich der Polizeiinspektion Feuchtwangen ein versuchter sowie ein vollendeter Einbruch. Die Kripo Ansbach bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 09:30 Uhr und 20:15 Uhr brachen bislang Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in Wörnitz (Landkreis Ansbach) ein. Sie gelangten über die gewaltsam geöffnete Terrassentür in das ...

  • 30.12.2016 – 10:43

    POL-MFR: (2320) Randalierer sorgten für umfangreichen Polizeieinsatz

    Fürth (ots) - Heute Nacht (30.12.2016) kam es in der Fürther Altstadt zu einem umfangreichen Polizeieinsatz, bei dem letztlich mehrere Personen in Gewahrsam genommen werden mussten. Anlass war eine Ruhestörung vor einem Schnellimbiss. Gegen 01:45 Uhr teilten mehrere Anrufer der mittelfränkischen Einsatzzentrale eine enorme Lärmbelästigung in der Königstraße ...

  • 29.12.2016 – 12:27

    POL-MFR: (2319) Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung

    Nürnberg (ots) - Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen, die möglicherweise Angaben zu einer Sachbeschädigung vom 28.12.2016 machen können. Ein Pkw wurde von Unbekannten in der Nürnberger Kettelersiedlung stark beschädigt. Im Zeitraum zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr morgens beschädigten der oder die unbekannten Täter in der Königshammerstraße einen dort abgestellten Pkw erheblich. Unter anderem schlugen sie ...