Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1622) Tageseinnahmen gestohlen - Zeugenaufruf

Lauf an der Pegnitz (ots)

Ein noch unbekannter Täter hat gestern Abend (05.09.2016), gut anderthalb Stunden nach Ladenschluss, die Tageseinnahmen eines Supermarktes in Röthenbach an der Pegnitz erbeutet. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung mit Hubschrauber und Diensthunden nach dem Mann ein, konnte ihn aber nicht mehr antreffen.

Nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen ereignete sich der Diebstahl des Geldes gegen 21:40 Uhr. Ein Verantwortlicher des Supermarkts war gerade im Begriff gewesen, einen Ausgang des Geschäfts an der Grabenstraße zu verschließen, als ihm der Täter hinterrücks die Tageseinnahmen wegnahm und flüchtete.

Der Zeuge blieb unverletzt und konnte den Mann wie folgt beschreiben: Ca. 28 bis 30 Jahre alt, 170 cm groß, Glatzkopf und zur Tatzeit insgesamt dunkel gekleidet.

Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen gegen unbekannt übernommen und bittet zur Ergreifung des Täters um Hinweise.

Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, möglicherweise auch schon vor der Tat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Telefon: (0911) 2112-3333, zu melden.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.09.2016 – 11:27

    POL-MFR: (1621) Tatverdächtiger nach Einbruch ermittelt

    Nürnberg (ots) - Mitte Juli 2016 brach ein zunächst Unbekannter in den Getränkeraum eines Studentenwohnheims an der Walter-Meckauer-Straße ein. Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelte jetzt einen Tatverdächtigen. Der mutmaßliche Täter verschaffte sich Zugang zu dem Kellerraum und entwendete daraus eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld. Durch die Auswertung vorhandener Videobilder und weiterer ...

  • 06.09.2016 – 10:54

    POL-MFR: (1620) Tatverdächtiger nach Einbruch mittels DNS-Treffer ermittelt

    Fürth (ots) - Bereits zum Jahreswechsel brachen Unbekannte in ein Fürther Einfamilienhaus ein. Das Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei ermittelte nun einen Tatverdächtigen. Im Zeitraum zwischen dem 30.12.2015 und dem 04.01.2016 stieg der mutmaßliche Täter gewaltsam über den Keller in ein freistehendes Einfamilienhaus im Stadtteil Espan ein. Er erbeutete ...

  • 06.09.2016 – 10:41

    POL-MFR: (1619) Nächtlicher Überfall - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Bereits am Sonntagmorgen (04.09.2016) war ein junger Mann (20) Opfer eines Überfalls geworden. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Der Geschädigte war gegen 03:30 Uhr im Schwarzenbrucker Ortsteil Rummelsberg auf einem Fußweg unterwegs. In Höhe des Parkplatzes einer ortsansässigen Fortbildungsstätte ging ihn ein bislang unbekannter Täter körperlich an und brachte ihn zu Boden. Da dem Opfer ...