Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Iserlohn mehr verpassen.

Feuerwehr Iserlohn

FW-MK: Nächtliche Suche nach einem Brand

Iserlohn (ots)

In der vergangenen Nacht waren Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr im Bereich der Alexanderhöhe auf der Suche nach der Ursache für eine Raucherscheinung. Im Bereich "Strobler Platz" war deutlicher Brandgeruch wahrzunehmen, der Platz war in nebelartigen Rauch gehüllt. Auf dem Parkplatz stehende Fahrzeuge sowie alle in der Nähe liegenden Gebäude wurden ohne Erkenntisse kontrolliert. Im nahen Waldbereich intensivierte sich der Geruch, so dass die Erkundung auf die Umgebung des Rupenteichs ausgedehnt wurde. Nach fast einstündiger Suche wurde dort eine illegale, aber bereits erloschene Feuerstelle als Auslöser festgestellt. Die aktuelle Wetterlage führte offenbar dazu, dass sich der Rauch nicht verflüchtigt hatte und nebelartig über der Alexanderhöhe lag.

In diesem Zusammenhang weist die Feuerwehr auf die Gefährlichkeit derartiger Feuerstellen, insbesondere im Wald hin. Die Wälder stehen auf Grund der trockenen Witterung zur Zeit unter besonderer Gefahr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Christopher Rosenbaum
Telefon: 02371 / 217 - 3734
E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn
Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn
  • 31.08.2016 – 09:52

    FW-MK: Flächenbrand

    Iserlohn (ots) - Zu einem Flächenbrand rückte die Berufsfeuerwehr gestern Nachmittag um 17:06 Uhr zum Gemarkenweg in den Ortsteil Drüpplingsen aus. Unmittelbar hinter der dortigen Justizvollzugsanstalt waren ca. 100qm Wiese in Brand geraten. Mit rund 400 Litern Wasser aus einem C- Rohr des Tanklöschfahrzeugs wurde das Feuer abgelöscht. Der Einsatz war nach gut 40 Minuten beendet. Durch die Löschgruppe Drüpplingsen der Freiwilligen Feuerwehr wurde gegen 20:00 Uhr eine ...